Sterngröße 1 Euro BRD 2002 A

Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Frieden erbeten; Test

Na dann will ich mal meinen Beitrag zum Frieden leisten, den Det anmahnt, und die Auseinandersetzung wieder auf eine etwas sachlichere Ebene zu lenken versuchen.

Wir haben also gelernt, dass es zumindest Det und Dr.Corsa nicht stört, wenn Beiträge mal den einen oder anderen Fehler enthalten. Offenbar haben diesbezüglich nicht alle Forums-NutzerInnen die gleiche Toleranzschwelle. Um die Lage der Tolerenzschwelle von Det und Dr.Corsa kennenzulernen, bau ich in das Folgende bewusst einige Fehler ein und bitte beide darum, hier mitzuteilen, von welcher Fehlerdichte an sie es mühsam finden, meinen Ausführungen zu folgen, sowie von welcher Fehlerdichte an sie an der generellen Kompetenz des Schreibenden zu zweifeln beginnen.

(Stufe 1) Dem Vrowurf, wr seien hier nicht in der Shcule, möchte ich etws entgegnhalten: (Stufe 2) Es get ncht primrä um Rchtshreibfehler oder ums Vertipppen. Dsa kann allen mal unetrlaufen, und wenns nihct überhnad nimmt, wird derlie geflissentlich überlseen. (Stufe 3) Snodenr se get um den offnebra nihct vn allen getleiten Ansrpuch, den verfsstn Txt vorm Psten nochmasl kritsch durchuzshen. (Stufe 4) Deiser ansprch etnspircht cauh der allg fomrsuetikttee. (Stufe 5) Von wlechme fhler-niveau an sll nach auffasung dre bieden haupt-kiritkre eni moedratro iengreifen? (Stufe 6) Seeh cih es zu nurehct asl minee pflchit an, das nivo deises formus zu siechern?

Wie gesagt: Es handelt sich um den Versuch, subjektive Toleranzschwellen festzustellen. Ich bitte die beiden Angesprochenen, ihre Antworten hier mitzuteilen und ihre Ansichten zu meinen beiden bei den Stufen 5 und 6 formulierten Fragen zu äußern. Nur Vorsichtshalber: Auch und gerade um den angemahnten Friedern ein Stück näherzukommen, wäre es wohl vorteilhaft, keine weiteren Vorwürfe zu äußern sowie Anflüge von Fäkalsprache zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det

Registriert
17.10.2001
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo +
Für mich ist das lächerlich.

Eine Stufe 5 oder 6 Schreibweise hab ich hier nich nie gesehen. Du scheinst mir ja sowieso ein Fanatiker der richtigen Schreibweise zu sein, habe dies in mittlerweile 5 Jahren Forum sehr häufig festgestellt. Du solltest dir wirklich mal ein Forum suchen, wo dieses Thema an Nr. 1 steht !

Hier sind MÜNZEN Thema Nr. 1 ( Sehe ich das richtig ? )

Es gibt hier ein Thema in der Plauderecke, wo sich alle (auch ich) über eBay-Beschreibungen hermachen. Da kannst du das doch auch machen.
 

Rainer Brosy

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.05.2002
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Website
www.energie-foren.de
Ist es denn so wichtig alles perfekt zu schreiben, oder worum geht es hier im Forum ? Münzen ? Super Schreiber ?

So, und jetzt los heulen......:motz:[/QUOTE]





viel schlimmer ist es wenn hier in dem Thread dann noch darüber diskutiert wird.

Wenn Dirk Bake sich über die Rechtschreibprobleme von Dr. Corsa aufregt, dann sollen doch alle die die damit ein Problem haben das z.B in der Plauderecke ausdiskutieren. WEIL HIER GEHT ES UM MÜNZEN.

@ all......es ist ja wohl nicht schlimm wenn einer darum bittet etwas ordentlicher zu schreiben

____________
Gruß Rainer
 
Registriert
09.10.2004
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
0
Können wir mal wieder auf das Thema zurück kommen?

"Sterngröße 1 Euro BRD 2002 A "

Blider wären nicht schlecht.

Bin schnellschreiber und habe mit Absicht den Fehler dringelassen.

Finden grins..

Gruß Steffen
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Abschluss der eingeschobenen Diskussion über Fehlerhäufung und Hinweise darauf

Selbstverständlich sollen Münzen im Mittelpunkt des Forums-Interesses stehen und nicht etwa Ärger. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass ich den aufgekommenen Ärger ausräumen möchte. Und dafür, dass ich das <b>hier</b> versuche und nicht in anderen Rubriken, denn aus dem Startbeitrag dieses Themas rührt der Ärger.

Es freut mich, dass die neuesten Beiträge derjenigen, die in einen ein Münzthema betreffenden Beitrag eingestreute Hinweise auf unterlassenes Durchsehen eigener Texte auf leicht zu sehende Fehler stören, fast fehlerfrei geschrieben wurden. Damit ist ja eins der Ziele schon fast erreicht: Das Bemühen aller um korrekten Sprachgebrauch.

Wie von Rainer vermutet Perfektion zu erwarten, wäre wohl weitgehend unrealistisch. Aber selbstverständlich muss in einem öffentlichen Forum ein Mindestmaß an Disziplin herrschen, damit das Niveau des Forums gewahrt bleibt. Diese Disziplin von Forums-NutzerInnen einzufordern, die es daran zumindest fallweise mangeln lassen, halte ich für eine der Pflichten eines Moderators. Ich gehe davon aus, dass die betreffenden NutzerInnen (und wer diese Diskussion sonst noch verfolgt hat) ihre Beiträge weiterhin bzw. wieder vorm Posten selbstkritisch durchsehen und korrigieren werden.

Danke an Det für das Kompliment, ich sei wohl ein Fanatiker korrekten Sprachgebrauchs. Welche Mühen und welchen Unbill Menschen verursachen können, denen selbiger nicht so wichtig ist, haben wir ja gerade erlebt. Da ich dieses Forum und die inhaltlichen Diskussionen gerade zu Varianten sehr schätze und weil ich weiterhin moderieren möchte, werde ich dem Vorschlag allerdings nicht folgen, meine Neigung in einem speziell mit misslungenen Formulierungen, Verdrehungen und Schreibfehlern befassten Forum oder in einem dafür vorgesehenen Beitrag oder der Rubrik Plauderecke dieses Münzforums auszuleben. Nebenbei bemerkt: In letztgenannter Rubrik habe ich bereits vor etlichen Monaten einen Beitrag mit unterhaltsamen Verdrehungen eröffnet, die in diesem Forum auftauchten.

Der eigentliche Anlass für mein Eingreifen ist nunmehr wohl ausreichend diskutiert worden. Falls dennoch jemand Bedarf am Fortsetzen dieser Grundsatzdiskussion hat, kann er gern in der dafür geeigneten Rubrik einen neuen Beitrag eröffnen. Ich diskutiere dann ggf. gern weiter mit.

Sobald hier detaillite Abbildungen der von Dr.Corsa erwähnten Merkmale zu finden sind, werde ich versuchen, mich zum ursprünglichen Thema zu äußern.
 
Registriert
09.04.2005
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Fehler

Hallo!

@Mod: super Sache!:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Mal eine Frage: was hat die Rechtschreibung denn bitte mir den Münzen zu tun? Ein Zusammenhang ist mit hier nicht ersichtlich! Was die Stufen weiter oben angeht, so ist das mehr als lächerlich. So hat hier noch nie jemand geschrieben!

Anstatt sich hier zu langweilen, sollten manche au die Staße gehen udn gegen die neue Rechtschreibung protestieren und nicht zu spammen. aber ich verstehe schon: jeder hat einen schlechten Tag, passiert mir auch mal.

Gruß
Michael
 
Oben