Steuern wir auf eine bargeldlose Gesellschaft zu?

Ich habe schon festgestellt,wenn man mit Karte zahlt ist man leichtsinniger mit dem Geld ausgeben,dann nimmt man das ein oder andere noch mit was man sonst nicht kaufen würde.Ich zahle wenn möglich auch alles in bar.
 
Die Masse der Bevölkerung will einfach nicht begreifen, dass nach der Bargeldabschaffung der Digitale Euro kommt, ein System was mit der heutigen Kartenzahlung, welche über ein Bankkonto läuft, doch kaum noch was gemeinsam hat.

Der Digitale Euro kann markiert werden - z.B. lediglich ein Betrag X pro Monat kann für Fleisch- oder Treibstoff etc. ausgegeben werden - oder mit einem Ablaufdatum versehen werden.

Schöne neue Welt - ich hoffe in diesem Fall auf die Gnade der frühen Geburt.
 
Ja, aber ganz so wir es nicht laufen, da wird sich schnell ein Parallelmarkt schwarz entwickeln, Hasen gegen Klamotten z.B.,
da muß man dann sehen was passiert, die Menschen wird man nicht komplett unter Kontrolle halten können, versuchen die ja in China, aber man hat ja gesehen, das auch dort nicht so einfach alles unter den Tisch gekehrt werden kann.
 
Bei meinem jetzigen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern bot man mir im Hotel an,bei Barzahlung 10% Rabatt auf den von mir gebuchten Preis über Booking,warum auch immer.Habe ich sofort angekommen,und bekam eine handgeschriebene Rechnung.
Gegenüber Booking: "Der Gast ist nie aufgetaucht, wir sehen nicht ein eure 10-20% Gebühren für die Buchung zu bezahlen"
Gegenüber dem Finanzamt: "Schlimm, diese dauerhaften Leerstände..."
 
Na ja, das hatte wohl andere Gründe, macht halt noch reicher wenn die schlechtes Geld für gutes Geld geben.
 
Ich habe schon festgestellt,wenn man mit Karte zahlt ist man leichtsinniger mit dem Geld ausgeben,dann nimmt man das ein oder andere noch mit was man sonst nicht kaufen würde.Ich zahle wenn möglich auch alles in bar.
ich entscheide doch nicht an der Kasse, was ich im Laden kaufe, oder?
Bei Kartenzahlung zahlen jetzt die Händler, bei Bar die Bank bzw. über die Gebühren die Kunden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet