Steuern wir auf eine bargeldlose Gesellschaft zu?

Dazu müsste die Verkäuferin alle Preis kenne, zudem funktioniert keine Kühlung mehr und dunkel ist es auch. Selbst die Türen gehen nicht auf ;)
Ich würde mich als Verkäuferin da nicht hinsetzen, wäre viel zu gefährlich.
In diesem Zusammenhang empfehle ich dringend diese Lektüre:

Marc Elsberg, "Blackout - Morgen ist es zu spät", Roman


Screenshot_20220706-115249.png
 
Stimmt, aber die verkaufen in erster Linie dann nur an ihre Stammkunden, zumindest meiner
 
Ja, wie viele Supermärkte, Tankstellen, und und und haben wir!!?? und wie viele Generatoren, die gerade dafür frei sind!!??
 
Supermärkte kann man ggf. relativ leicht mit einem Generator des THW betreiben. Dann geht auch die Kühlung und das Licht wieder...
Ach, @bayreuth ,
Ich bin im THW, es würde uns nicht im Traum einfallen in privatwirtschaftlichen Betrieben das Licht anzumachen.
Generatoren kann man kaufen (rechtzeitig) und mieten.
MfG Heinz-Rudolf
 
Ja, wie viele Supermärkte, Tankstellen, und und und haben wir!!?? und wie viele Generatoren, die gerade dafür frei sind!!??
Die Anzahl der Supermärkte in Deutschland liegt überraschend niedrig, etwa 11000 gibt es über alle Ketten zusammengenommen.
Tankstellen gibt es noch etwas über 14000
Die Tankstellen müsste man aber nicht alle mit Generator betreiben, da der Sprit in so einem Fall vermutlich erstmal nicht zum Privatverblasen gedacht ist. Einsatzkräfte können auch manuell pumpen direkt aus dem Lagertank.

Und der Generator muss ja nicht unbedingt vom THW sein, das war ein Beispiel weil jeder THW mit Hilfe verbindet (im Ahrtal hat das THW nicht nur staatliche Gebäude versorgt, wenn ich mich korrekt erinnere).
Man kann auch solchige bei Landwirtschaftlichen Betrieben zahlreich finden (oder bei der Baywa mieten), oder auf vielen Baustellen, letztere sogar praktisch auf Anhängern montiert...
Mit etwas Bastelei und Zeit kann man aus jedem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor einen Generator basteln (Lichtmaschine ist ja drin).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet