Steuersenkungen - Spritpreise ab 01.06.2022

Heute 14:00 in Thiendorf (Sachsen) 1Liter Diesel 2,10.9€ - da bin ich mal gespannt was am 01.09. auf der Preistafel steht.....
 
Hab heute nochmal Vollgetankt für 1,64€ E10, Heute Mittag kostete das 1,71€.
 
Samstag von Nord nach Süd gefahren.
Einbeck Diesel 1,899
Rosenheim 2,109
21 Cent Unterschied - beides freie Tankstellen
 
Heute in Ulm Diesel für 2,129€.

Noch nutze ich das 9€ Ticket.
 
Bayern ist gerade ziemlich teuer. Vor 2 Monaten war es noch andersrum, da war der Norden + Mitte Deutschlands teurer.
 
Ich hatte im Urlaub über 6.000 km runtergeritten, Nordspanien bis Galizien und zurück. Das war im Juli.
Leider kam ich da bloß für etwa 700 km in den Genuss des Spritrabatts. Denn in Frankreich und Spanien gibbet den leider nicht. Zurück aus dem Urlaub bin ich hier dann bloß 400 km gefahren - in den letzten drei Wochen!

In Frankreich habe ich immer so knapp über 2 Euro gezahlt (Super E5), in Spanien dann immer innerhalb der Spanne zwischen 1,94 und 2,05 €. Und das muss ich mittlerweile zu Hause auch zahlen. Den unteren Wert.

Ich schätze mal, dass nach der Rabattphase der Sprit sich ebenso knapp unter 2 Euro einpendeln wird. Nach ein paar Wochen. Aber vielleicht liege ich da auch falsch und der Wunsch war Vater des Gedanken... ;)
 
Ende Juli habe ich auf der Tankquittung der Autobahntankstelle in Spanien einen Rabatt von 15 oder 25 Cent pro Liter gefunden. War aber Diesel....
 
Also den Ankündigungen unserer Speditionen ist zu entnehmen, dass diese mit einem Diesel-Basispreis von 2,30 EUR nach Wegfall des "Tankrabatts" rechnen. Schauen wir mal, was kommt....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet