Steuersenkungen - Spritpreise ab 01.06.2022

Super E5 heute nachmittag 16 Uhr - günstigste Tanke 1,76(9) - getankt - bis der Tankstellentank dann leer war - aber der von meinem Auto noch nicht voll.
Andere Tankstellen zur gleichen Zeit Super E5 - 1,86(9)
 
Bei uns liegen die Preise bei Diesel nach zwei Tagen genau 8 Cent unter den Preisen von vor der Senkung. Über 50% sind verpufft.

Jetzt, nach Monaten der Abzocke schreien die Bundesländer nach Überprüfung. Bis die fertig ist, wenn sie denn dann kommt, ist Herbst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schokiert, wie die Steuersenkung schon zu 50% oder mehr noch am selben Tag verpufft ist.
 
bei uns in Österreich heute bei den Tankstellen in meiner Umgebung Super über 2,--, Diesel über 1,90 - und am 1. Juli kommt der neue CO2 Aufschlag dazu...

voriges Wochenende hab ich Super für 1,70 getankt...

die Leute in DE an der Grenze werden wohl nicht mehr nach Österreich zum tanken rüberfahren
 
Ich bin auch schokiert, wie die Steuersenkung schon zu 50% oder mehr noch am selben Tag verpufft ist.
Bei realistischer Betrachtung war das leider auch so zu erwarten.

Meine Tankkosten (Diesel) beliefen sich bei Preisen von 1,60 Euro/Liter auf ca. 70 Euro/Monat, nach Beginn des Ukrainekrieges waren es dann ca. 100 Euro/Monat.
Als Reaktion nutze ich mein Auto aktuell fast nur noch beruflich, die privaten Fahrten habe ich auf das notwendigste reduziert. Somit komme ich momentan auf Dieselkosten von ca. 75 bis 80 Euro/Monat.
 
Was ein neidgetriebener Schwachsinn.

Ingenieure, Abteilungsleiter, Projektleiter - die haben bei uns alle einen Dienstwagen, ergo müsste unser Unternehmen stink reich sein. Wo ist der Fehler ?
Ich denke nicht, daß das eine Neiddiskussion ist.
Aber teilweise sind Firmenfahrzeuge schon etwas überdimensioniert und übermotorisiert.
Da könnte man durchaus etwas Kapital einsparen und müsste sich dann nicht über hohe Spritpreise beklagen.
 
Hallo,

deine Ansicht ist mir in diesem Fall völlig egal, denn es ist weder eine Bezichtigung oder Unterstellung, sondern einzig der von mir aus dem Vorgeschriebenen gewonnene Eindruck den ich habe. Meine Meinung dazu werde ich doch wohl äußern dürfen.
Deine Meinung darf gern hiervon jederzeit abweichen - ich würde mir nie herausnehmen das jemandem vorzuschreiben.

... und damit dürfte der Tred endgültig "den Bach runter" sein. - schade
 
Danke sehr. Ich würde es als Themenersteller auch begrüßen wenn wir uns alleine auf die Preise für Benzin und Diesel konzentrieren würden seit der Steuersenkung. Wenn es Neuigkeiten vom Kartellamt gibt gerne auch dies hier reinposten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet