Steuersenkungen - Spritpreise ab 01.06.2022

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.937
Punkte Reaktionen
2.769
Heute soll ja die Steuersenkung bei den Spritpreisen greifen.
Ich habe mal umgehend die Spritpreise bei Clever Tanken gegoogelt.

Meute Morgen gegen 9 Uhr
Bei mir in der Nähe (München) 1.88(8)€
Bei meinen Eltern in der Nähe (Ulm) 1,80(9)€

Schaue gerade gegen 13 Uhr wieder nach
Bei mir in der Nähe (München) 1.90(8) € +2 Cent je Liter
Bei meinen Eltern in der Nähe (Ulm) 1,86(9) € + 6 Cent je Liter

Wie schaut es bei euch in der Nähe aus?

EDIT: Meine recherchierten Preise sind für Diesel, Danke dir Fusselbär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha, E10 oder E5 oder Diesel?? Wäre hilfreich wenn man das wüsste.
 
Dresden (E5):

Gestern abend: 2,26
Heute früh 1,89
13:30: 1,90

Zwischenzeitlich war der Preis aber auch schon wieder bei 1,96 (als ich tanken wollte ;-)

Die Preispanne in Dresden liegt aktuell bei 1,89 - 2,01.

Auffallend finde ich, dass die Tankstellen, die bisher immer so 1 Cent billiger waren als andere, heute teurer sind.
 
Dresden (E5):

Gestern abend: 2,26
Heute früh 1,89
13:30: 1,90

Zwischenzeitlich war der Preis aber auch schon wieder bei 1,96 (als ich tanken wollte ;-)

Die Preispanne in Dresden liegt aktuell bei 1,89 - 2,01.

Auffallend finde ich, dass die Tankstellen, die bisher immer so 1 Cent billiger waren als andere, heute teurer sind.
Ich nehme an es handelt sich bei dir um Diesel?
 
Ich habe heute in Zwickau bei ARAL für 1,919 pro Liter Super getankt. An der HEM war es 1 Cent günstiger.
 
Diesel bei uns 1,88€ derzeit. Ist aber auch neben dem Morgen die teuerste Zeit am Tag.

Müsste ungefähr auf 1,80 fallen, wenn es vollständig weitergegeben werden würde, da die Preise immer so knapp unter 2€ lagen zur günstigsten Tankzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben unterwegs in Schleswig-Holstein. Diesel 1,89 Euro und Super E5 1,909 Euro.
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Steuern in der Raffinerie anfallen, nicht erst an der Tankstelle. Daher dürfen die Tanks auch noch teuer verkauft werden. Aber ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die ganze Ersparnis zu uns durchgereicht wird.
 
Können sie. Sofern es umgekehrt genau so gemacht wird. Aber wie kennen wir es? Hoch geht's schnell, runter eher sehr langsam.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet