Steuersenkungen - Spritpreise ab 01.06.2022

In Paris verdienen die Kartelle derzeit auch nicht schlecht ... das Bild ist von Dienstag
20220607_144014.jpg
 
Es wird in der deutschen Presse bereits vor den Preisen nach der Senkung gewarnt.
Zwischen 2,30 und 2,60€. Machen die doch gut in der derzeitigen Politik :lachtot:

Dann sind wir ja da, wo die Grünen hin wollten. Alles ohne viel TamTam!
Glückwunsch fürs Nichtstun.
Absolut korrekt:

Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen 1998 in Magdeburg – Wikipedia

"Die Forderung nach einer deutlichen Erhöhung der Mineralölsteuer hingegen war weiterhin enthalten und nun war sogar die Erhöhung des Benzinpreises auf 5 DM innerhalb von zehn Jahren, also bis 2008, geplant."

Wenn auch ein bißchen verspätet ... (interessanterweise haben sie sich in der Regierung Schröder/Fischer dann doch nicht getraut)
 
Das Ganze wird noch zu Problemen bisher ungeahnten Ausmaßes führen. Mal eines von bestimmt vielen Beispielen aus dem Alltag:

Ich bin Mitglied in einer Freiw. Feuerwehr und viele meiner Kameradinnen und Kameraden sind bereits vom Auto aufs Bike umgestiegen beim täglichen Pendeln von Zuhause-Arbeit-Zuhause. Das hat zur Folge, dass diese Personen - die im Alarmfall tagsüber mit PKW noch zeitlich greifbar waren - nun wegfallen, mit dem Fahrrad keine Chance. Das führt dazu, dass wir logischerweise tagsüber kaum mehr Personal ranbekommen.

Ich bin wirklich gespannt, wie lange unser System diese aktuelle Kontinuität an Anspannung noch aushält...
 
Kurbelradios, kauft Kurbelradios!

*edit: Ach, die kann man ja gar nicht kaufen, Lieferzeit 8 Wochen. Hoffentlich kommt in DER Zeit keine Katastrophe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet