storniert: 2€CC Luxemburg 2020/2 "75. Jahrestag der Unterzeichnung der Charta d. Vereinten Nationen"

Kann es sein, dass ihr gerade das Threadthema sprengt??

Zu diesem interessanten Thema gibt es eigene Threads … ;)
 
Dann bliebe die Frage, was passiert mit den bereits erschienenen 5ern.
5er Kupfer und Silber aus Österreich, 5er Polymer aus Deutschland usw.
Als letzte Antwort außerhalb des eigentlichen Thread-Thrmas:
Vermutlich würde es heißen ab Jahr X dürfen die Nationalstaaten keine 5€-Sammelmünzen mehr herausgeben, diese behalten national aber kursgültigkeit.
Alle ab Jahr x nach gemeinschaftlichen Parametern ausgegebenen 5er sind im gesamten Euroraum anzunehmen wie die übrigen Kursmünzen auch.
 
Ein erster Eindruck des Münzmotivs:

2020 LUX UN.png

Dank an euromunter
 
Geht ja. Sonst doch die Knarre her nehmen, entknoten und direkt an die Schläge mit dem Ding :lachtot:
 
Ja der arme Henry hat niemandem was getan, außer das er auf jeder 2€ Gedenkmünze aus Luxemburg drauf zu sehen ist. Auch wenns nerft, was die Münzmotive angeht.

So sind wir doch froh, das wir es nicht mit Trampeltier, Bin Salam(i) und Erdowahn auf den 2€ Münzen zu tun haben.

PS. Trotz unserem Freund Henry ist die Münze vllt. doch für luxemburger Verhältnisse ansprechend. Mal schauen wie die Münze in echt rüberkommt.
 
Kommt darauf an, worüber es zu lachen gilt. Es gibt Arten von Humor, die ich witzig finde, und andere. Wo die eine in die andere übergeht, das wird bei fast jedem anders sein. Der Münzentwurf ist, wenn man berücksichtigt, dass Henri auf jeder Münze abgebildet sein will, schon OK.

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet