STORNO [Kanada] Kursmünzensatz "150 Jahre Kanada 1867-2017" 2017

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
627
Gerade gab es Neuigkeiten aus Kanada. Heute kam eine Rundmal der RCM an - es wird am 7.3. der Münzsatz erscheinen. Wieder fein verpackt in Folie wie die 5er-Packs immer. Und mit hübschem Pappschächtelchen.
Enthalten neben den Münzen 5, 10, 25 Cents 1 Dollar und 2 Dollar auch die colorierten Ausgaben von 25 Cents und 2 Dollar UND das 50 Cents Stück.

Jetzt kommt er Haken an der ganzen Sache: Den Satz gibst nicht zum Nominal sondern für 26,95 CAD bei der RCM. Dazu werden dann sicherlich noch 1 - 2 Dollar für meinen Kontakt pro Satz kommen, sodass wir hier jenseits von Gut und Böse liegen... :(

Aus zweierlei Hinsicht würde ich damit hier dann erstnal einen Stop einlegen:
1. mir persönlich ist der Satz zu teuer (auch wenn die Auflage nur 75.000 Stück beträgt)
2. und noch viel entscheidender: mit dem Preis würde ich gegen die Beschaffungsregeln verstoßen und das will ich nicht.

Ich werde weiter am Ball bleiben und versuchen die Münzen zu organisiere. Ich hab ihn gefragt, ob er Infos bzgl. Rollenware hat und gebe dann Bescheid, sobald ich was weiß.
Falls jemand aussteigen will, bitte Bescheid geben, dass ich evtl. die Sätze reduzieren kann, wenn es doch noch zu einer erfolgreichen Beschaffung kommt!
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
627
Im Anhang übrigens noch der ganze Satz inkl. dem bisher unbekannten 50 Cents Stück. :)
Es wird ein stilisiertes Ahronblatt zu sehen sein.
 

Anhänge

  • Canada 150.png
    Canada 150.png
    464,7 KB · Aufrufe: 178
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.295
Danke für deine Mühe,
ich würde dann gänzlich aussteigen wollen.
Auch mir scheint der Satz recht teuer.
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
618
Ich bin sehr sicher, es wird auch Rollenware geben.
Die RCM hatte ja verkündet, dass es 2017 nur diese Designs im Umlauf geben wird, und jede Wertstufe wurde in den letzten Jahren immer (noch) zig millionfach geprägt. Glaube nicht, dass es 2017 anders sein wird.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.188
Punkte Reaktionen
8.291
Die ersten Nominale kann man bereits 1:1 tauschen, man muss halt dafür nur nach Vancouver ;)
 
Oben