STORNO [Kanada] Neuausgaben 2018 - Quarter, Loonies, Toonies

Hallo,

ich würde mich gerne auch mit 1x beteiligen (OLS)

Danke
 
Hallo Mathias,
das ist eine gute Idee mit dem Abo. Bei mir ändert sich nichts - 1x über OLS
Vielen dank für deine Mühen
Grüße
caninus
 
Hallo Mathias,
tolle Sache. Da bin ich gerne dabei.
Vielen Dank
 
Bin wie gehabt wieder mit dabei.

Vielen Dank.
 
Moin Mathias,

wenn ich noch einsteigen darf, wäre ich gern mit 2x via OLS dabei.
Danke für diese tolle Möglichkeit.
 
Hallo,

wenn ich auch noch einsteigen darf, wäre ich gerne mit 1x via OLS dabei.
Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen auch 2018 wieder die kanadischen Neuausgaben (Quarter, Loonies und/oder Toonies) zu beschaffen.

Könnte sein, dass sich dies leider erledigt hat.

Auf einem englischsprachigen Forum gibt es einen Beitrag in dem gesagt wird, dass die kanadische Regierung 2018 keine Umlaufgedenkmünzen herausgeben möchte (Mitteilung einer Mitarbeiterin im RCM Laden in Ottawa an einen Kunden), und dass der neue Münzmeister auch kein großes Interesse an diesen Münzen hat (weitere Quelle). Es wäre das erste mal seit 2003, dass es keine Umlaufgedenkmünze in einem Jahr gibt.

Nun leben wir ja in der Welt der Fake News, und die (politisch linke) Regierung von Trudeau ist bei den Konservativen äußerst unpopulär. Da muss man an solche Berichte natürlich mit großer Vorsicht herangehen. Was mich der Meldung glauben lässt: Es gab keinen Lucky Loonie dieses Jahr. Das passt dazu.

Andererseits, kann ich einfach nicht glauben, dass die Kanadier das Ende des Ersten Weltkrieges nicht mit einer Umlaufgedenkmünzen würdigen, vor allem da man von einem Programm Gedenkprogamm 2014--2018 sprach.

Nichts genaues weiß man nicht. Bleibt also nur abwarten und Tee trinken. Dennoch wollte ich Euch das nicht vorenthalten.


Ach ja Mathias, die Münzen aus früheren Beschaffung, die noch bei dir sind, kannst du mir jetzt bitte zusenden. Danke. :)
 
Das klingt ja nicht schön. Schauen wir mal, was das Jahr bringt. Zur Not übernehme ich den Threat einfach nach 2019.

Zum Thema noch offene Münzen aus den letzten Bestellungen: Die gehen kommende Wochr raus. Ich hab seit Beginn des Jahres einfach zu viel um die Ohren, beruflich, privat... Ich hab kaum Zeit mich um Münzen zu kümmern. Verpackt ist es alles schon, aber da ich täglich kaum vor 20 Uhr zu Hause bin, schaff ich es nicht zur Post. Kommende Woche hab ich 2 Tage Urlaub, da steht das ganz oben auf der Liste. Es warten leider noch einige auf ihre Münzen... :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet