Strahlenkränze auf 10- bis 50-Cent-Münzen

[...]Besonders betroffen sind m.E. Stücke aus Hamburg und Finnland.

Das stimmt, dort tritt es sehr häufig auf. Aber auch bei den Stuttgarter 20 Cent kommt es mitunter vor (sehr oft beim Jahrgang 2006).
Bei Finnland habe ich Strahlenkränze sogar auf 5 Cent Stücken gefunden, auf den 10, 20 und 50 Cent sowieso.
 
Spannend. Lässt sich eine Abbildung der finnischen 5-Cent-Strahlenkranzes hier präsentieren?

Im Moment leider nicht. Hab es gerade schon mit der DigiCam versucht, aber das ganze ist zu verschwommen, so dass man den Strahlenkranz nicht gut erkennen kann. Vielleicht bekomme ich es ja später noch besser hin, wenn ja werde ich versuchen, das Bild hier einzustellen.
Die Münzen sind übrigens Jahrgang 2000 und 2002.
 
Anhängend das besagte 5 Cent Stück Finnland 2000.
 

Anhänge

  • 5 Cent Finnland 2000 mit Strahlenkranz.jpg
    5 Cent Finnland 2000 mit Strahlenkranz.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 398
Wo ist der Strahlenkranz ?

Das Bild ist unscharf und zu klein
Du müsstest die Bilder am besten in "JPG" umwandeln weil ein größeres Bild in "BMP" zu viel speicherplatz braucht.
 
Wo ist der Strahlenkranz ?

Das Bild ist unscharf und zu klein
Du müsstest die Bilder am besten in "JPG" umwandeln weil ein größeres Bild in "BMP" zu viel speicherplatz braucht.

Hab das Bild jetzt in JPG Format hochgeladen und es etwas vergrößert. Ich denke schon, dass man den Strahlenkranz relativ deutlich sieht. Und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern, ein noch besseres Bild ist nicht möglich.

P.S.: nur auf die linke Münze schauen, die rechte dient lediglich zum Größenvergleich.
 

Anhänge

  • 5 Cent Finnland 2000 mit Strahlenkranz.jpg
    5 Cent Finnland 2000 mit Strahlenkranz.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 404
Vergrößern der bereits vorhandenen Grafik wird kaum was bewirken, außer dass man die einzelnen Pixel größer oder verschwommener sieht. Hast Du keinen Scanner, auf den Du die Münze legen kannst?
 
Vergrößern der bereits vorhandenen Grafik wird kaum was bewirken, außer dass man die einzelnen Pixel größer oder verschwommener sieht. Hast Du keinen Scanner, auf den Du die Münze legen kannst?
Nein, ich habe keinen Scanner, deshalb sag ich ja auch dass ein besseres Bild nicht möglich ist.

Hier nun nochmal das Bild. Ich habe ein paar Pfeile reingemalt, die auf das zeigen, was man von dem Strahlenkranz erkennen kann.
 

Anhänge

  • 5 Cent Finnland 2000 mit Strahlenkranz 2.jpg
    5 Cent Finnland 2000 mit Strahlenkranz 2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 370
Ich glaub's nicht, ich sehe etwas....................................... Ich sehe 4 Pfeile:lachtot:.

Wie Lolo schon sagte, (Vergrößern der bereits vorhandenen Grafik wird kaum was bewirken, außer dass man die einzelnen Pixel größer oder verschwommener sieht).
Das musst du schon ein anderes Bild nehmen;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet