Stücke aus der Sammlung die man mal wieder zeigen möchte!

Ich würde euch gerne meine derzeitige Lieblingsmünze (na gut, die Auswahl ist auch noch nicht so groß) zeigen. Ich finde die Kolonien sehr spannend und den Paradiesvogel einfach nur atemberaubend schön.

Edit: Außerdem versuche ich gerade meine Kameratechnik in Bezug auf das Fotografieren von Münzen zu verbessern.

Deutsch Neuguinea 10 Pfennig
1894 A
J N703
 

Anhänge

  • N703 1894 A vz.jpg
    N703 1894 A vz.jpg
    846,7 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal zu den Anfängen der Deutschen Mark. Unten ein Pfennig von 1948 aus Stuttgart. Die Erhaltung ist nicht super klasse, aber ok. Ich habe den Pfennig von einem Münzhändler geschenkt bekommen, als kleines Rätsel möchte ich gern von euch wissen wer es sein könnte.
J 376, 1 Pfennig Bank Deutscher Länder
Auflage 83.750.926 Exemplare
Und man lernt nie aus, ich dachte die 1 Pfennige waren auch am Anfang aus Kupfer, nein schon damals Stahl, kupferplattiert.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    409,6 KB · Aufrufe: 393
  • 003.JPG
    003.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 391
  • 005.JPG
    005.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 386
Ich gehe mal zu den Anfängen der Deutschen Mark. Unten ein Pfennig von 1948 aus Stuttgart. Die Erhaltung ist nicht super klasse, aber ok. Ich habe den Pfennig von einem Münzhändler geschenkt bekommen, als kleines Rätsel möchte ich gern von euch wissen wer es sein könnte.
J 376, 1 Pfennig Bank Deutscher Länder
Auflage 83.750.926 Exemplare
Und man lernt nie aus, ich dachte die 1 Pfennige waren auch am Anfang aus Kupfer, nein schon damals Stahl, kupferplattiert.
Der alte Reichsgoldhaendler wars. In seiner Kundenzeitschrift berichtet er, dass er mal einen grossen Posten BdL - Pfennige bekam,den er an seine Kunden weiterhab, da sie kein Wertsteigerungspotenzial hatten.
 
Zylka war das bestimmt. ;)

Edit: Kroner war schneller :crying:
 
Nachtrag. Die Kupfer- , bzw Tombakplattierung wurde ursprünglich Anfang der 40er Jahre für geplante Kolonialmünzen entwickelt.
 
Das Matthias, Zylka als Urheber sofort erkennt war mir klar!!:) Aber auch steffen, gut aufgepasst. Zylkas Hauspostillie vermisse ich.
 
Das Matthias, Zylka als Urheber sofort erkennt war mir klar!!:) Aber auch steffen, gut aufgepasst. Zylkas Hauspostillie vermisse ich.
Bei der Schriftart von "Gründungspfennig" schoss mir sofort Zylka durch den Kopf, daher! ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet