Stücke aus der Sammlung die man mal wieder zeigen möchte!

Registriert
26.12.2004
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
2.130
Tolle Münze. Auf deinem ersten Bild schaut es nach einem Stempelriss (erhaben) aus, auf deinem zweiten (vertieft) eher nach einem Schrötlingsfehler. Hängt wahrscheinlich mit dem Lichteinfall zusammen. Aber wenn das ein EA ist, gehe ich davon aus dass das meine auch ist. Danke dir! Ist das ein Zweier oder ein Fünfer?
 

Anhänge

  • Bayern2M1907_AB2.jpg
    Bayern2M1907_AB2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
Registriert
17.08.2019
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
725
Ein tolles Stück hast du da. Mir fällt auch grad ein, dass ich mal einen Frankfurter Taler gepostet habe, EA oder PP auch mit Stempelriss revers 1 Uhr!


Ich hab mich mal an einem Clip versucht. Mal sehen, ob es technisch hinhaut.
Mist! Datei zu groß. Weiß jemand, wie groß die Datei max. sein darf?
 
Registriert
17.08.2019
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
725
Beim Durchgruschteln meiner Willis hab ich auch noch ein paar besondere Stücke entdeckt. Da hat man vor 10 Jahren bei ebay recht häufig noch tolle Treffer landen können. Heute fast nur noch Ramschware und Fälschungen. Selbst schnöde Willis sind recht selten geworden. Ich stell die euch mal vor. Gestatten: Willi I.
 

Anhänge

  • 2RM:Preußen-1876C:av:.jpg
    2RM:Preußen-1876C:av:.jpg
    1 MB · Aufrufe: 88
  • 2RM:Preußen-1876C:rv:.jpg
    2RM:Preußen-1876C:rv:.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.802
Punkte Reaktionen
4.470
Beim Durchgruschteln meiner Willis hab ich auch noch ein paar besondere Stücke entdeckt. Da hat man vor 10 Jahren bei ebay recht häufig noch tolle Treffer landen können. Heute fast nur noch Ramschware und Fälschungen. Selbst schnöde Willis sind recht selten geworden. Ich stell die euch mal vor. Gestatten: Willi I.

Kennst Du die damaligen Preise noch?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet