Stücke aus der Sammlung die man mal wieder zeigen möchte!

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.686
Punkte Reaktionen
4.372
Was für ein Grading hat denn der ?
Ich kenne kaum eine Münze wo die Preisdifferenz zwischen vz+ und deutlich drüber prozentual so gering ist, von daher...

1.jpg.jpeg

Das Bremer Wappen als Motiv auf den Münzen ist aber auch seinerzeit sehr gut umgesetzt worden.
Lange genug Zeit - trotz jahrelanger Querelen - hatten sie ja für die Planung / Umsetzung. :hahaha:
 
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
2.240
Ich mag die Schwarzburg-Sondershausener irgendwie! Wahrlich schön, alle Typen vereint zu sehen - wobei... hm... den 1901er 2 Mark hätte ich jetzt aber schon erwartet, wenn schon der 20er vorhanden ist. Kleiner Schönheitsfehler, bitte korrigieren! ;)
 
Registriert
21.10.2004
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.279
Ich mag die Schwarzburg-Sondershausener irgendwie! Wahrlich schön, alle Typen vereint zu sehen - wobei... hm... den 1901er 2 Mark hätte ich jetzt aber schon erwartet, wenn schon der 20er vorhanden ist. Kleiner Schönheitsfehler, bitte korrigieren! ;)

Soso, den 1901er ... Scherzkeks. Ich habe noch nicht mal eine Abbildung von dieser Probe gesehen. :confused:

Übrigens, es heißt richtigerweise "Sondershäuser" und nicht "Sondershausener" ...
 
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
2.240
War tatsächlich bewusst salopp formuliert und nicht formal korrekt. :) der 1901er ist natürlich illusorisch, ich suche schon länger einen wirklich überzeugenden 1896er. Die Stücke am Markt sind leider weniger attraktiv, vor zwei, drei Monaten hatte K. einen schönen bei der Zweibuchstabenplattform im vz-stgl, aber da war ich dann zu langsam bzw. nicht flüssig genug.
 
Registriert
30.03.2013
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
176
Wenn man den 20er bei einer eBay Auktion sehen würde, würde jeder sofort sagen: SH

Optisch sieht der so aus.
 
Oben