Stücke aus der Sammlung die man mal wieder zeigen möchte!

Wie versprochen das Bremer Familienphoto:

" Kostspieliger Luxus " (Bremer Finazdeputation , Schneider, S. 104 )

" Teure Befriedigung von Eitelkeit " ( Bremer Senat, Schneider, S. 105 )

"Kein(en) Nutzen für die Stadt und ihr Ansehen " ( Schneider, S 105 )

" De Löwen set ja ut wie Katten
De mit den Poten staht im Natten,
De mit den Buk to kolt hefft legen
Un nu de Diareh hefft kreegen "
( Bremer Nachrichten, aus einem Spottgedicht 1. Februar 1904, Schneider, S. 113 )

Das Genöhle aus alten Tagen macht mir diese schönen Münzen gleich noch einmal so lieb.
 

Anhänge

  • P1100803.JPG
    P1100803.JPG
    875,3 KB · Aufrufe: 201
  • P1100804.JPG
    P1100804.JPG
    791,1 KB · Aufrufe: 212
tolle zusammenstellung.

da sieht man mal wieder, dass irgendjemand immer was zu motzen hat.
nicht erst seit heute.
 
Meinen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Kollektion. :)
Auch einem reinen Preussensammler nötigt ein solches Familienfoto großen Respekt ab.

Btw: Was ist der "Schneider"?
 
Das Familienfoto finde ich ausgesprochen gelungen.

Mir gefällt auch das Spottgedicht sehr gut. besonders beim Anblick des Löwen auf der linken Wappenseite kann man den Durchfall nachvollziehen. Der Bauch ist ja bei beiden Löwen recht "flach". - Vom Verfasser sehr gelungen in Ferse gefasst, die Beweggründe nachvollziehbar;)

Grüße
pingu
 
Wie versprochen das Bremer Familienphoto:

" Kostspieliger Luxus " (Bremer Finazdeputation , Schneider, S. 104 )

" Teure Befriedigung von Eitelkeit " ( Bremer Senat, Schneider, S. 105 )

"Kein(en) Nutzen für die Stadt und ihr Ansehen " ( Schneider, S 105 )

" De Löwen set ja ut wie Katten
De mit den Poten staht im Natten,
De mit den Buk to kolt hefft legen
Un nu de Diareh hefft kreegen "
( Bremer Nachrichten, aus einem Spottgedicht 1. Februar 1904, Schneider, S. 113 )

Das Genöhle aus alten Tagen macht mir diese schönen Münzen gleich noch einmal so lieb.
... dazu in dieser hohen Erhaltung :respekt:
 
Doppelkrone Willi II in 2013 auf der WMF für 350,- gekauft, dafür gibt es heute - lediglich 8 Jahre später - noch nicht mal mehr eine Krone in ebenbürtiger Erhaltung. :crying:

20210807_180227-1.jpg
 
Als Kommentar zur Gradingdiskussion zeige ich mal meine einzige Reichsmünze im Schlepp vor. Warum ich sie nach zehn Jahren immer noch nicht geknackt habe, weiss ich auch nicht.
Eine rundum tolles Stück, dass ich mir immer wieder gern ansehe.

J 246
Preussen
Wilhelm I.
20 Mark 1883 A
Auflage: 4.283.131
EA ( bzw. Semi-prooflike, laut Verkäufer )
 

Anhänge

  • J 246 1883 A Av.JPG
    J 246 1883 A Av.JPG
    743,8 KB · Aufrufe: 167
  • J 246 1883 A Re.JPG
    J 246 1883 A Re.JPG
    947,6 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet