• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Stücke aus der Sammlung die man mal wieder zeigen möchte!

Ich glaube, dass genau das das Todesurteil für derart behandelte Münzen war. Die waren nicht so schlecht, dass sich der Aufwand der Bearbeitung nicht lohnte aber auch nicht so gut, dass sie von selbst schon hübsch waren. Also hat man wahrscheinlich versucht, bei genau solchen Stücken durch "Verschönerung" der doch schon etwas verkratzten Felder noch etwas mehr rauszuholen. Was für unseren heutigen Geschmack dann doch eher nach hinten losgegangen ist.

Genau, das denke ich auch!
 
Eins meiner schönsten Stücke, nahezu perfekte Stempelglanz-Erhaltung.........aber man muss Patina mögen ;):)

Lübeck2M_1911_ABkl.jpg
 
Hier mal ein Bayer. Wenn man solche Stücke aus München sieht, kann man nur immer wieder den Hut ziehen.
20 Mark Bayern 1873, J 194
Auflage: 2.770.067 Exemplare
Erhaltung: fast Stempelglanz
 

Anhänge

  • J 194 1873 A.JPG
    J 194 1873 A.JPG
    626 KB · Aufrufe: 284
  • J 194 1873 R.JPG
    J 194 1873 R.JPG
    599 KB · Aufrufe: 274
Hier mal ein Bayer. Wenn man solche Stücke aus München sieht, kann man nur immer wieder den Hut ziehen.
20 Mark Bayern 1873, J 194
Auflage: 2.770.067 Exemplare
Erhaltung: fast Stempelglanz

Super Bayer, meinen Glückwunsch für den Besitz eines solchen Stückes.
Ich suche schon fast ein Jahr nach einem ähnlichen Stück, aber bisher ohne Erfolg !

Obwohl die Auflage recht hoch war, sind wohl Stücke in diesem Zustand kaum zu finden.
Grüße
Heiko
 
Vielen Dank für deine Glückwünsche Heiko. Aber mit etwas Glück findest du solch ein Exemplar. Ganz so selten sind sie nicht.
 
das ganze hängt weniger mit glück, als vielmehr mit kaufkraft zusammen.
mit geld bekommt man alles. war immer so, bleibt immer so.

von daher finde ich grundsätzlich auch glückwünsche und gratulationen zu münzkäufen albern und überflüssig.
beglückwünschen kann man jemanden zu seinem geburtstag oder gratulieren bei persönlichen errungenschaften.

eine münze zu kaufen oder zu besitzen hat damit ja nun wirklich gar nichts zu tun.
 
:eek2::):):)
das ganze hängt weniger mit glück, als vielmehr mit kaufkraft zusammen.
mit geld bekommt man alles. war immer so, bleibt immer so.

von daher finde ich grundsätzlich auch glückwünsche und gratulationen zu münzkäufen albern und überflüssig.
beglückwünschen kann man jemanden zu seinem geburtstag oder gratulieren bei persönlichen errungenschaften.

eine münze zu kaufen oder zu besitzen hat damit ja nun wirklich gar nichts zu tun.

...das sehe ich anders, lieber Hsv1896.
geteilte Freude am Besitz eines schönen Stückes ist doch doppelte Freude, und warum sollte man hier in diesem Thread denn schöne Stücke einstellen, wenn man sie nicht zeigen wollte.

Aber jeder darf ja Gott sei dank seine Meinung vertreten.

Dann gib mir doch mal einen konkreten Tip, gerne auch per PN, wo es aktuell mit (natürlich) der
Entsprechenden Kaufkraft so ein Stück zu erwerben gibt...
Oder denkst du ich bin so blauäugig, und erwarte so ein Stück zum Spot kaufen zu können?

Danke schon mal im Voraus...
 
man kann und soll sich gerne über schöne stücke freuen. das liegt in der natur der sammlerleidenschaft.

aber dieses affektierte und fast schon manisch automatisierte beglückwünschen und gratulieren dazu halte ich für überflüssig.
ging auch gar nicht speziell um dich, man liest es allerdings gefühlt in jedem dritten beitrag hier im forum.

um deine frage zu beantworten: quasi bei jeder höherklassigen auktion und nicht selten auch in online shops.
 
@Hsv1896
Alles gut.
Ich bin noch neu hier und da ich als Bayer natürlich nach wie vor in diesem Gebiet was richtig schönes suche, und bisher noch nicht gefunden habe, auch nicht bei Auktionen, hat mir dieses Stück wirklich sehe gefallen. Und ich denke, man kann’s auch durchaus schon mal kund tun.

Ich werde weiter suchen und irgendwann ist ein entsprechendes Stück da...
in online Shops war bisher nix dabei!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet