Stücke aus der Sammlung die man mal wieder zeigen möchte!

Dann gehe ich mal in den Süden und zeige gerne die beiden Könige welche Württemberg im KR hatte:
Der Karl ist wirklich Spitze und in dieser absolut herausragenden Qualität sehr schwer zu finden !
Glückwunsch !!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karl ist wirklich Spitze und in dieser absolut herausragenden Qualität sehr schwer zu finden !
Glückwunsch !!;)
Interessant ist auch, dass die Gradingfirma entweder nicht bemerkt oder nicht bewertet hat, dass der Karl getaucht ist. Ob das bei Silber auch so gehandhabt worden wäre ?
 
Tauchen ist nicht unbedingt, das Problem um cleaned ran zu bekommen, problematisch wird es mit feinen Wischerspuren die ggf danach zum Vorschein gekommen sind, nicht unbedingt von dir sondern vom Vorgänger.

Ich habe dämlicher Weise einen 5er Alfred 1895 eingetaucht, weil mir die Farbe nicht gefiel und habe da die leichte Haarlinichen nicht gesehen, die danach da waren und schon gab es unc cleaned, das ist das bitter und auch von mir dämlich gewesen..
Seitdem liegt die wieder lose zwischen diversen anderen Metallen und färbt sich langsam wieder ein.
Trotzdem sieht der goldenen sehr gut aus.

Interessant ist auch, dass die Gradingfirma entweder nicht bemerkt oder nicht bewertet hat, dass der Karl getaucht ist. Ob das bei Silber auch so gehandhabt worden wäre ?
 
Meine Lieblingsmünze der Bremenfünfer ist mir im Laufe der Jahre immer mal wieder in einer unwiderstehlichen Variante über den Weg gelaufen.
Die vier Stück auf dem Foto haben ein dauerhaftes Bleiberecht erworben :)
Sollte mir noch ein schönes Exemplar begegnen, ich würde wohl wieder nicht nein sagen können ;)

Bremen5M_Quatro_A_1.jpg Bremen5M_Quatro_B_1.jpg
Oben: f.St ohne Patina / f.St mit Patina
Unten: EA mit Patina / PP mit Hauch von Patina
 
Meine Lieblingsmünze der Bremenfünfer ist mir im Laufe der Jahre immer mal wieder in einer unwiderstehlichen Variante über den Weg gelaufen.
Die vier Stück auf dem Foto haben ein dauerhaftes Bleiberecht erworben :)
Sollte mir noch ein schönes Exemplar begegnen, ich würde wohl wieder nicht nein sagen können ;)

Anhang anzeigen 192626 Anhang anzeigen 192627
Oben: f.St ohne Patina / f.St mit Patina
Unten: EA mit Patina / PP mit Hauch von Patina
Klasse Münzen und eine gelungene Darstellung!
 
Meine Lieblingsmünze der Bremenfünfer ist mir im Laufe der Jahre immer mal wieder in einer unwiderstehlichen Variante über den Weg gelaufen.
Die vier Stück auf dem Foto haben ein dauerhaftes Bleiberecht erworben :)
Sollte mir noch ein schönes Exemplar begegnen, ich würde wohl wieder nicht nein sagen können ;)

Anhang anzeigen 192626 Anhang anzeigen 192627
Oben: f.St ohne Patina / f.St mit Patina
Unten: EA mit Patina / PP mit Hauch von Patina

bei Wein würde man sagen, eine traumhaft Assemblage.
Tolle Stücke, und ich finde in den vier verschiedenen Ausprägungen eine tolle Zusammenstellung :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet