Stücke aus der Sammlung die man mal wieder zeigen möchte!

Was für ein Grading hat denn der ?
Ich kenne kaum eine Münze wo die Preisdifferenz zwischen vz+ und deutlich drüber prozentual so gering ist, von daher...

1.jpg.jpeg

Das Bremer Wappen als Motiv auf den Münzen ist aber auch seinerzeit sehr gut umgesetzt worden.
Lange genug Zeit - trotz jahrelanger Querelen - hatten sie ja für die Planung / Umsetzung. :hahaha:
 
Ich mag die Schwarzburg-Sondershausener irgendwie! Wahrlich schön, alle Typen vereint zu sehen - wobei... hm... den 1901er 2 Mark hätte ich jetzt aber schon erwartet, wenn schon der 20er vorhanden ist. Kleiner Schönheitsfehler, bitte korrigieren! ;)
 
Ich mag die Schwarzburg-Sondershausener irgendwie! Wahrlich schön, alle Typen vereint zu sehen - wobei... hm... den 1901er 2 Mark hätte ich jetzt aber schon erwartet, wenn schon der 20er vorhanden ist. Kleiner Schönheitsfehler, bitte korrigieren! ;)

Soso, den 1901er ... Scherzkeks. Ich habe noch nicht mal eine Abbildung von dieser Probe gesehen. :confused:

Übrigens, es heißt richtigerweise "Sondershäuser" und nicht "Sondershausener" ...
 
War tatsächlich bewusst salopp formuliert und nicht formal korrekt. :) der 1901er ist natürlich illusorisch, ich suche schon länger einen wirklich überzeugenden 1896er. Die Stücke am Markt sind leider weniger attraktiv, vor zwei, drei Monaten hatte K. einen schönen bei der Zweibuchstabenplattform im vz-stgl, aber da war ich dann zu langsam bzw. nicht flüssig genug.
 
Wenn man den 20er bei einer eBay Auktion sehen würde, würde jeder sofort sagen: SH

Optisch sieht der so aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet