Stücke aus der Sammlung die man mal wieder zeigen möchte!

Vor exakt drei Jahren erhielt ich folgende Münze, die ich noch einmal zeigen möchte :

Kaiserreich
Königreich Bayern
3 Mark
1908
J 47
PP
 

Anhänge

  • J 47 (1).JPG
    J 47 (1).JPG
    691,8 KB · Aufrufe: 124
  • J 47 (2).JPG
    J 47 (2).JPG
    639,8 KB · Aufrufe: 134
Das schöne Stück habe ich vor ca. 2 Jahren mal zu einem noch annehmbaren Preis bekommen:
5 Reichsmark Eichbaum 1927A, vom Jahrgang/Prägestätte häufig, in der Erhaltung als unberiebene PP doch selten :)
Aber man muss (wie ich) Patina mögen ;)
 

Anhänge

  • Eichbaum1927A_PP.jpg
    Eichbaum1927A_PP.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 141
Da im Bundesrepublikunterforum gerade viel von den " Ersten vier bis fünf " geschrieben wurde, zeige ich mal als eine besondere Münze meiner Sammlung diesen Fichte vor, den ich 2016 für 30 Euro gekauft habe. Mittlerweile erhält man ihn auch für 19.90. damals in den 80ern konnte ich nicht verstehen, wieso mein Vater nicht 500 DM für diese Münze ausgeben wollte, sie fehlte ihm doch noch.
 

Anhänge

  • P1090443.JPG
    P1090443.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 119
  • P1090442.JPG
    P1090442.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Also der 1912er ist eine der wenigen Goldmünzen mit noch unverdorbenen, originalbelassenen Oberflächen. Und das in einer Top-Qualität.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet