Stuttgarter Münzenmesse 22./23.09.2018

Ich habe soeben eine Frustemail an die VfS in obiger Angelegenheit geschickt. Wer sich anhängen will, kann meinen Text gerne kopieren und weiterverwenden bzw. individuell umändern.
...
… und soeben erhielt ich einen netten längeren Anruf einer Mitarbeiterin der VfS, die sich ausführlich für die Umstände des Coincardverkauf entschuldigte. Sie will mir eine schriftliche Stellungnahme der VfS zur Veröffentlichung hier in den nächsten Tagen zukommen lassen, da sich offensichtlich mehrere Sammler an meine Aktion angehängt haben und sie nicht jeden anrufen kann.
 
… und soeben erhielt ich einen netten längeren Anruf einer Mitarbeiterin der VfS, die sich ausführlich für die Umstände des Coincardverkauf entschuldigte. Sie will mir eine schriftliche Stellungnahme der VfS zur Veröffentlichung hier in den nächsten Tagen zukommen lassen, da sich offensichtlich mehrere Sammler an meine Aktion angehängt haben und sie nicht jeden anrufen kann.
Heute dann diese offizielle Emailantwort auf meine "Frustemail" an die VfS:

Sehr geehrter Herr xxx,

Zunächst möchten wir uns für Ihre Nachricht bedanken.

Es tut uns sehr leid, dass die Coin Card dieses Jahr in Stuttgart so früh ausverkauft war, dass Sie keine mehr erhalten haben. Ihren Ärger darüber können wir gut verstehen. Mit der starken Nachfrage dieses Jahr hatten wir nicht gerechnet. Bei Festlegung der Auflage wird versucht, die Nachfrage abzuschätzen, aber dies ist leider nicht immer passend. Die Auflage der Produkte soll natürlich auch nicht zu hoch sein. Auch die Nachfrage der Händler wird berücksichtigt, aber es wird nicht der ganze Bestand an Händler verkauft, die Bedarfe der privaten Sammler haben Priorität.

Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und werden die Auflage für die nächsten Messen jedenfalls überprüfen und möchten gerade den Wünschen der privaten Sammler entgegen kommen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland
 
...Auch die Nachfrage der Händler wird berücksichtigt, aber es wird nicht der ganze Bestand an Händler verkauft, die Bedarfe der privaten Sammler haben Priorität.


Ah ja! Jetzt sollte man ihn doch mal fragen auf welches Produkt sich dieser Satz bezieht.
Sicherlich ist hier nicht auf die 2€ Coincard 2018 "F" eingegangen worden. Ich und meine Schwester haben eine ganz andere Erfahrung auf der Messe gemacht und vor uns waren nur 3-4 Menschen am VfS Stand gestanden. Auch das anschließende Gespräch mit einem Mitarbeiter* der VfS zu diesem Thema wurde folglich argumentiert.

Aus meiner Erinnerung lautete die Antwort wie folgt: " Ja wir waren heute bereits vor der Messeeröffnung ausverkauft. Die Coincards wurden von Händlern und Early-Bird Ticketinhaber leergekauft. Wir können am Ende auch nicht überprüfen wer mit wem verwandt ist und am Ende wieviele Coincards gekauft hat."

Ich glaube, wenn die Situation so gewesen wäre wie in dem Schreiben an Numisfreund behauptet, dann hätte ich mir die zweite Frage ersparen können.
Wieso man nicht welche Coincards künstlich zurückgehalten habe um die Messebesucher, die um 10 Uhr Einlass erfahren, bedienen zu können?


Man darf das gesamte Schreiben der VfS bei allen Ehren als verarsche ansehen.
 
Eigentlich nur noch eine Frechheit. Von wegen ernst genommen.
 
Scheint so als ob der Verfasser des Schreibens weit weg von der eigentlichen Thematik ist, die Ausgabe wie sie gelaufen ist garnicht auf dem Schirm hat. :(
 
Man sollte als Kunde von der VfS einen 8D-Report einfordern!

Hinweis! Der Punkt D8 kann nur durch Zustimmung des Kunden abgeschlossen werden. Ansonsten müsste man den 8D-Report von vorne beginnen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet