www.honscha.de

Stuttgarter Münzenmesse 22./23.09.2018

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Scrooge2017, 23. August 2018.

1. rufuszufall

rufuszufall

Unglaublich :wut:

2. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Ein Unding!! :wut:

3. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

jaja, alles im Sinne des Sammlers... o_O

Oh Mann... :wut:

4. Onkel Sam

Onkel Sam

So Leute bin zurück aus Stuttgart von der Messe.
    Jawohl es ist so wie ich es Schurl telefonisch von der Messe mitgeteilt habe.

Habe mit einem Herrn vom VfS Stand darüber geredet das ich das nicht in Ordnung finde.
    Es sollten mindestens eine gewisse Anzahl von Coincards bis zum offiziellen Einlass aller zurückgehalten werden und nicht durch Händler und Earlybird-Ticketinhaber alles ausverkaufen lassen. Der Herr meinte, dass ist eines von einigen Dingen was er die ganze Zeit bei der Geschäftsstelle erfolglos predigen würde, sowie andere Themen. Angeblich findet das aber kein Gehör. Es bleibt nur eine Sammelklage seitens der Sammler, anders sehe ich keine Option dem Spuk ein Ende zu setzen.

Noch eine Info. Ich stand 1,5 Std. vor Eröffnung der MEsse draußen um einer der Ersten beim VfS Stand nach Eröffnung der Messe zu sein.
    War dann auch tatsächlich der 4te oder 5te Kunde.

Fazit: Man hat bei der VfS dieses Jahr im Vergleich zu 2017 einen größeren Bock abgeschossen. Bravo!

PS. Die Veröffentlichung, dass es in Stuttgart Helmut Schmidt Coincards geben sollte, erwies sich als Druck und Informationsfehler. Geständnis des Mitarbeiters bei der VfS.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  5. BGK

BGK

Ich komm auch gerade von da. Ein absoluter Witz. Also ich werde in Zukunft nicht mehr hin gehen. 12€ (6+6) für sowas und einer Menge völlich überteuerte Münzen. Das brauch ich nicht.
    Sorry hätte gerne ein paar Coincards für euch mitgebracht.

6. Onkel Sam

Onkel Sam

Schade, dass du dich nicht gemeldet hast. Hätten uns kurz mal persönlich treffen können.

Ja, ich werde Stuttgart auch in Zukunft meiden!
    Die Anzahl der Händler scheint wieder weniger geworden zu sein. Dazu der Murks bei der VfS.

6+6, bedeutet dies 2x Eintritt?

BGK gefällt das.
  7. BGK

BGK

Ich hatte hier nicht mehr wirklich rein geschaut. Das breue ich nun sehr. Hätte dich unglaublich geren mal so kennen gelernt.
    6 Euro Parken und 6 Euro Eintritt. Gut meine Frau war auch dabei aber das darf ich nicht rechnen.
    Gut ich habe ja nur ne Stunde bis nach Stuttgart aber das heute war vergeudet.

8. Andreas0278

Andreas0278

War heute auch, eher spontan da. Zum ersten Mal, und tendenziell eher zum letzten Mal.
    Bei den ganzen Messen (Berlin, Frankfurt, München, etc) lohnt sich die kostenlose Mitgliedschaft im Coin Club der Münze Österreich. Die waren zwar in Stuttgart selbst nicht da, gab trotzdem ermäßigten Eintritt. Dann sind’s nur 4 EUR + 6 fürs Parken.
    War um 10:15 da, ca. 50m Schlange, die aber schnell weg war.
    Auf die Coincards bin ich zum Glück seit ca. 10 Jahren nicht mehr scharf von daher tangiert mich der tolle Kundenservice nicht. Hab heute auch nichts wirklich tolles gefunden. Bisschen Standard Kaiserreich Silber für faires Geld, und Standardsachen, die ich immer hole (2er, die neue Schweineunze aus Perth, etc), ansonsten viel Schrott und/oder sauteuer.
    Hab ein Gespräch mitbekommen, da wollte jemand aktuelle deutsche 5er an einen Händler verkaufen. Der hat nur gemeint, wär ungünstig, weil der ganze Keller voll damit sei. Außer den blauen vom Anfang interessieren ihn die 5er nicht mehr. Am Stand vom Verband konnte man den aktuellen 5er zum Nominal tauschen.
    Ansonsten für mein Empfinden mehr 0 eur scheine als sonst (die mich zu meinem Glück und dem meines Geldbeutels auch 0 interessieren). Der Händler aus Malta, bei dem ich sonst das ein oder andere mal was gefunden hab, hat komplett auf die 0er umgestellt. .
    Mal schauen, ob ich es jetzt im Herbst nach Frankfurt oder Berlin schaffe, aber es wird wohl langfristig nur noch auf die WMF und München rauslaufen, die halt leider zeitlich eng zusammen liegen. Ansonsten finde ich Prag im September und Bratislava zu Pfingsten ganz nett. Da ist die Stimmung m.E. eine ganz andere, weil auch etliche Händler da sind, die man in Deutschland nie sieht.

thorsten.d, Kronerogøre und Münzadler gefällt das.
  9. Onkel Sam

Onkel Sam

Ich bin heute das erste Mal zur Messe mit der Bahn gefahren. Hatte im Ganzen auch nur ne Stunde Anfahrt von der elterlichen Wohnung.
    München wäre denke ich die nächste Chance uns mal persönlich kennen lernen zu dürfen. Würde mich ebenfalls freuen. Da sind sogar mehr Foristen unterwegs wie in Stuttgart.
    Sogar aus dem schönen kleinen Österreich kommen die Foristen her.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  10. BGK

BGK

München lohnt sich wohl nicht. 3 Stunden fahrt. Ausser ich wäre duch Zufall so oder so in der Nähe.
    Oh, man ich bin ja auch im Coin Club der MÖ:wut:

Onkel Sam, musst du ne Stunde nach Norden oder Süden fahren um nach Stuttgart zu kommen.

Ja das mit den 5ern war deutlich, hält aber manche nicht ab ein Satzt für 65€ verkaufen zu wollen. Da fällt mir ein davon habe ich auch noch genug. Mach ich mal ein extra Beitrag dazu zum Tauschen. Will aber erst noch ein paar aus dem Ausland fragen ob die soweit versorgt sind.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden