www.honscha.de

Stuttgarter Münzenmesse 22./23.09.2018

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Scrooge2017, 23. August 2018.

1. ALAMIR

ALAMIR

Ebay Username:
    eBay-Logo alamir22

Ich war gestern auch noch. Und ich war auch enttäuscht. Im Endeffekt bei mur 3 Händlern gekauft. Teilweise aber auch, um nicht mit leeren Händen heim zu fahren.
    Deutlich weniger Händler. und wenn man die 3 Kategorien abzieht:
    Euros
    0€ scheine
    Unzen
    bleibt nicht mehr viel übrig. Ich habe ja nichts gegen die Kategorien, ist nur langweilig wenn zig Händler die selben Dinge zum selben Preis anbieten.
    Ich finde es erschreckend, dass es mittlwerweile ganze Stände gibt, die nur 0€ Scheine sammeln. (Ich weiß, hier sammeln einige die Dinger. Ist ja auch ok, sehen nett aus). Aber ich wette, wenn da ein Stand wäre, der nur diese 2€ "Proben" anbieten würde, der würde doch keinen einzigen € Umsatz machen...
    Fazit: nächstes Jahr gehe ich nicht mehr.

2. goldi_mm

goldi_mm

Na, dann wird es ja sicher ein heftiger Preis für die Coincards werden. Aufgetaucht ist bisher aber noch keine.

3. chrisild

chrisild Sammler :)

Übrigens hat wohl jemand auf der Münzenmesse "zugelangt". :eek: Der Dieb hat eine australische Goldmünze (Stock Horse 2015) mitgehen lassen, Wert im oberen vierstelligen Bereich. Hier ist die Polizei-Meldung, und ein paar Presseberichte, etwa diesen, gibt es auch ...

Tschüs,
    Christian

4. DDresdner

DDresdner

Hier zeigt die Ideenschmiede sogar, wie vom Grafiker-Cowboy das Pferd mit der Maus über die Hürde gezogen wird(...) 5 Unzen Gold dieser Eigenkreation ergeben rund 5.000 Euro Schmelzpreis.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  5. kabi20

kabi20

Ein Händler bietet sie für 59 Euro an.

6. schurl

schurl

das unterbiete ich mit 46€ :p

7. Onkel Sam

Onkel Sam

Und sicherlich ab 2019 ein Händler weniger auf der Messe. Man ich könnte sowas von k... . Dazu fällt mir nur noch Peitschenhiebe ein.

8. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Gerade aus dem Urlaub zurück freute ich mich auf Post von Onkel Sam mit der Coincard … - und muss nun enttäuscht lesen, wie die VfS uns Sammler behandelt - zum Fremdschämen!!! Keine Coincard im Briefkasten … - trotzdem Dank an Onkel Sam.

Wie hoch ist denn nun die Stuttgart-Auflage der VfS-Coincard "Berlin"???

9. -Sigg-

-Sigg-

nur 300 Stück.

10. DDresdner

DDresdner

Na hoffentlich droht diesen nicht das finanzielle Schicksal der ganzen Messe-KMS...

hegele gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden