Stuttgarter Münzenmesse 22./23.09.2018

Gerade aus dem Urlaub zurück freute ich mich auf Post von Onkel Sam mit der Coincard … - und muss nun enttäuscht lesen, wie die VfS uns Sammler behandelt - zum Fremdschämen!!! Keine Coincard im Briefkasten … - trotzdem Dank an Onkel Sam.

Wie hoch ist denn nun die Stuttgart-Auflage der VfS-Coincard "Berlin"???

Hallo Numisfreund,

hätte dir sehr gerne den Gefallen getan. Leider hat die VfS sich zum Vorjahr um noch eine weitere Stufe gesteigert gehabt.
Die Coincards waren folglich nicht mehr zum Ausgabepreis zu haben, trotz 1 - 1,5 Std. anstehen vor offiziellem Messebeginn.
 
Was war denn der Händlerpreis auf der Messe?
 
Oha, die VfS distanziert sich immer mehr vom Sammler, aber noch scheint das Konzept aufzugehen.

Unter normalen Umständen wäre es für die Veranstalter besser die VfS auszuladen, aber der deutsche Sammler scheint von der Schmerzgrenze noch weit entfernt!
 
Ich bleibe bei meiner Vermutung:

1. Es gibt nur Schmidt-Coincards mit dem Prägeort Hamburg (J)
2. Falls sie in Stuttgart angeboten werden,
a) ist die Aussage, dass in Berlin bereits alle 1.000 Exemplare verkauft wurden, falsch, oder
b) es wurde nachverpackt (was ich allerdings nicht glauben will)
3. Die Ankündigung ist nicht auf dem letzten Stand.

..

PS. Die Veröffentlichung, dass es in Stuttgart Helmut Schmidt Coincards geben sollte, erwies sich als Druck und Informationsfehler. Geständnis des Mitarbeiters bei der VfS.
q.e.d.
 
Und dann für 25 + weiter verkaufen. Nicht schlecht.
Es sind aber auch viele Messebesucher mehrmals angestanden und haben anschliessend auch die übrigen verkauft. Das haben wir früher mit den Messesätzen auch gemacht.
Das wurde damit jetzt auch unterbunden, denn darüber waren sicher die Händler auch nicht so sehr amused.
Die "Sammler" haben sich somit ihr eigenes Grab geschaufelt :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet