Suche 1 Pound-Britannia

Registriert
17.10.2001
Beiträge
734
Punkte Reaktionen
2
Website
www.britische-muenzen.de
Hallo zusammen,

für meine Homepage suche ich hochaufgelöste Fotos/Scans aller 1 Pound Britannias (1/2 Unze Silber). Jeweils Vorder- und Rückseite, am liebsten von der PP.
Die Seite soll vom Aufbau werden wie die schon existierende von den 20 bzw. 50 Pence Britannias. Die Auflösung der vergrösserten Version auf meiner HP liegt normalerweise bei 300x300dpi, das d.h. Fotos/Scans ohne Wohnzimmer drum rum sollten 500x500dpi haben, mit Wohnzimmer/Schreibtisch/... am liebsten 2000x2000 dpi. Besser ist immer gern gesehen.

Ich habe übrigens nur Interesse an "rechtefreien" Abbildungen. Da meine Gratis-Info-HP zu über 99% werbefrei ist und auch bleiben soll, kann ich nicht auch noch Geld für die Bilder ausgeben. Die Arbeit für die Recherchen ist schon mühsam genug.

Falls also jemand Bilder beisteuern möchte, bitte per PN oder über das Homepage-Impressum Bescheid geben.

Danke :)
 
am liebsten von der PP.
Die £1 Britannias gibt es bislang doch in gar keiner anderen Herstellungsart als PP. Übrigens wurden die 20p, 50p, £1 Britannias auch mit Jahreszahlen 2005 und 2007 hergestellt (Schön#554-556, 573-575). Und zum Jubiläum gibt es nun zusätzlich die fünf Motive von 1997 bis 2005 als £1 auch mit Jahreszahl 2007. Anbei ein Pressefoto der Royal Mint.
 

Anhänge

  • BR0720SS_1.jpg
    BR0720SS_1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 428
Sieht übrigens klasse aus das Set ist aber nicht ganz billig (199 Pfund).
 
Ich suche die 20Pence und 50Pence aus einem ganz einfachen Grund nicht:

Ich habe derzeit einen über-power-full-time-job und komme pro Woche kaum noch zu mehr als 1h "münzen"; wenn ich überhaupt mal die Zeit finde. Im Augenblick überarbeite ich gerade das 1Pound-Kapitel, beginnend ab 1817 aufsteigend und bin jetzt bei 1997 angelangt, d.h. nun kommen die 1 Pound Britannias dran. Wenn ich jetzt wieder die kleinen Nennwerte zwischenrein mache verzettle ich mich total mit meiner Zeit. Wenn ich mit allen Nennwerten 1x durch bin, fange ich wieder bei 1 Pence an und arbeite mich mit allen Aktualisierungen wieder hoch. Wobei die nächste Runde gibt dann eine layoutmässig total überarbeitete Seite mit Frames und Java. Und das kostet auch wieder viel Zeit
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet