Suche 2 Euro Frankreich 2008 Coincard "gelb"

Frage eines Unwissenden:

War das damals ein Marketing-Gag oder was war der Hintergrund?
Von dieser Münze wurde 5.000 Umlaufmünzen im Auftrag der Europäischen Kommission auf der Motivseite vollständig gelb coloriert, in nummerierte Blister verpackt und an EU-Mitarbeiter verteilt.
 
Von dieser Münze wurde 5.000 Umlaufmünzen im Auftrag der Europäischen Kommission auf der Motivseite vollständig gelb coloriert, in nummerierte Blister verpackt und an EU-Mitarbeiter verteilt.

War nicht die frz. Regierung der private Auftraggeber?!
Ich habe mir das damals so wie oben geschrieben notiert. Eine damalige Quelle dafür kann ich derzeit nicht benennen. Ich habe es mir aber sicherlich nicht aus dem Finger gesaugt ... ;)
 
Die Produktion wurde meines Wissens nach von Sarkozy´s Partei beauftragt.
 
Von dieser Münze wurde 5.000 Umlaufmünzen im Auftrag der Europäischen Kommission auf der Motivseite vollständig gelb coloriert, in nummerierte Blister verpackt und an EU-Mitarbeiter verteilt.
Danke für die Erläuterung. Man bekommt nicht immer jede Merkwürdigkeit mit. :)
 
Für Interessierte:


Die Farbe scheint dem Mikroklima, der Münze, im Plastik nicht gut zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet