Suche Bilder von Slowenien KMS

Hallo Cusco,

das Motiv hat sichj nicht geändert. Nur die Inflation hat zugeschlagen.
Bei einem Wechselkurs von 240 Tolar = 1€ kannst du dir ja ausrechnen, was für Nominale im Umlauf Sinn machen. Im Urlaub 1994 gab es schon keine Münzen unter 1 Tolar im Zahlungsverkehr, dieses Jahr gab es nur noch die größten Nominale als Wechselgeld.

Gruß
kukus
 
Dafür gibt es zum Abschied noch 1 Tolar 2006 in Silber und Gold mit dem Namen der Zentralbank anstelle der Staatsbezeichnung (beide Versionen ohne gesetzliche Zahlungskraft).
Zlati in srebrni tolar - Banka Slovenije
 

Anhänge

  • slika.jpg
    slika.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 291
Hallo Cusco,

das Motiv hat sichj nicht geändert. Nur die Inflation hat zugeschlagen.
Bei einem Wechselkurs von 240 Tolar = 1€ kannst du dir ja ausrechnen, was für Nominale im Umlauf Sinn machen. Im Urlaub 1994 gab es schon keine Münzen unter 1 Tolar im Zahlungsverkehr, dieses Jahr gab es nur noch die größten Nominale als Wechselgeld.

Gruß
kukus

Und so ein Land hat es zu der Eurowährung geschaft? Ich sehe schwarz.
 
Dafür gibt es zum Abschied noch 1 Tolar 2006 in Silber und Gold mit dem Namen der Zentralbank anstelle der Staatsbezeichnung (beide Versionen ohne gesetzliche Zahlungskraft).
Zlati in srebrni tolar - Banka Slovenije

2000er Auflage und 7 Gramm? Wenn ich die Seite richtig deute?

@Herr Schön
Ist ein Goldmünzenkatalog in Planung oder gibt es schon einen? Ich plane nächsten Monat mir einen zu zu legen, warscheinlich der KM World Gold Coins von 2005 7. Auflage so viel ich weiss die aktuelle auflage.

Edit: Und ein Katalog der möglichs viele Münzen von der Hansestadt Pommern - Stralsund (Tor zur Insel Rügen) enthält gibt es auch nicht, oder?
 
Durch fleißige Arbeit und solide Haushaltsführung haben sie ihren Haushalt und die Inflation in den Griff bekommen:)

:)

Was fast anderes: Ich bin auf folgene Seite gestoßen, von der US-Mint The United States Mint Pressroom

Dort gibt es Pressebilder, mich Intresssieren die Bilder von den Goldmünzen, ob ich Sie für meine Page verwenden darf. Leider habe ich in der Schule kein englisch gelernt, kann mit dem Text nix anfangen, deshalb kenne ich auch nicht den Rechtsstatus der Bilder.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet