Suche EINZIGE Goldmünze der DDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kürzt du deinen Denkvorgang ab? Glaubst du, dass du die Primärquelle findest wenn du die komplette Aussage von mir kopierst und in Google eingibst? *lach* Du bist ja ein Spaßvogel. Schon mal darüber nachgedacht, dass Reppa diese Definition aus der Fachliteratur entnommen hat?

Und wie kommst du auf deine abenteuerliche These, ich möchte Kommerzprodukte "stubenrein" bekommen. Diese Produkte sind in der Regel Nachprägungen oder sogar Fantasieartikel. Sie wurden nicht von einer offiziellen (staatlichen) Anstalt in deren Auftrag verfertigt und auch nicht von einer offiziellen Notenbank verausgabt / in den Verkehr gebracht. Müssen wir jetzt also auch noch darüber diskutieren ob das jetzt Münzen sind oder nicht?
Nun, da dein Zitat, wenn ich es bei Google eingebe, ausschließlich zu Reppa, bzw eine Wörterliste, die auf Reppa und eine nicht existente Seite verweist, gehe ich nun einmal ganz stark davon aus, dass Reppa deine Quelle ist, da hilft auch kein drumrumreden ;-)
Mein Münzlexikon von Kahnt nutzt zB nicht diesen Wortlaut, wenn du schon davon ausgehst, dass ich nur Abkürzungen nehme und nicht auch mal woanders geschaut hätte.

Ach, und die "abenteuerliche These" war eine natürlich nur haltlose Unterstellung... es gab schon genug Spezialisten, die auf äußerst platte Weise versucht haben, hier die einschlägigen Münzhandelshäuser zu bewerben. Das wäre jetzt zumindest mal eine kreativere Variante gewesen. Wenn es nicht so ist, umso besser :)

auch nicht von einer offiziellen Notenbank verausgabt / in den Verkehr gebracht
Aber das ist doch schonmal ein schöner Ansatz für die Ursprungsfrage. Ist denn eine gesetzliche Grundlage für die Inverkehrbringung als Zahlungsmittel für die DDR-Probeprägung vorhanden oder nicht?
 
Was es nicht alles gibt. Bis dahin ist unser Forum seine Bühne.
Aber nach all dem Quatsche-Quatsche bin ich der Meinung, der ist irgendwo abgehauen!
Viele Grüße
Heinz-Rudolf

Scheinbar bist du ja bereit meine Beiträge auf dieser "Bühne" zu lesen. Wie gesagt: Autogramme kannst du dir an der Abendkasse abholen...

Im Ernst: Liest du eigentlich was du schreibst? Welche Wert hat eine Aussage die vermuten lässt ich sei irgendwo abgehauen? Selbst wenn, dich scheinen ja trotzdem meine Beiträge zu interessieren. Vielleicht sind wir beide am Ende noch vom gleichen Ort abgehauen. *lach*
 
@ all: Don't feed the Troll...
Soll er doch seine Proben beim Repper kaufen und damit Reich werden...
 
Nun, da dein Zitat, wenn ich es bei Google eingebe, ausschließlich zu Reppa, bzw eine Wörterliste, die auf Reppa und eine nicht existente Seite verweist, gehe ich nun einmal ganz stark davon aus, dass Reppa deine Quelle ist, da hilft auch kein drumrumreden ;-)
Mein Münzlexikon von Kahnt nutzt zB nicht diesen Wortlaut, wenn du schon davon ausgehst, dass ich nur Abkürzungen nehme und nicht auch mal woanders geschaut hätte.

Ach, und die "abenteuerliche These" war eine natürlich nur haltlose Unterstellung... es gab schon genug Spezialisten, die auf äußerst platte Weise versucht haben, hier die einschlägigen Münzhandelshäuser zu bewerben. Das wäre jetzt zumindest mal eine kreativere Variante gewesen. Wenn es nicht so ist, umso besser :)


Aber das ist doch schonmal ein schöner Ansatz für die Ursprungsfrage. Ist denn eine gesetzliche Grundlage für die Inverkehrbringung als Zahlungsmittel für die DDR-Probeprägung vorhanden oder nicht?

Bist du schon mal auf folgende Ideen gekommen:

a) Es gibt mehr Quellen als "Das große Münzlexikon"?
b) Du suchst mit der falschen Methode den Ursprung der Primärquelle
c) Du ziehst vorschnell deine Schlüsse

ich kann mit deiner haltlosen Unterstellung leben weil sie irgendwie lustig ist. Und verstehen kann ich jetzt auch besser warum du dachtest ich könnte Werbung für seltsame Kommerzprodukte machen. Nein ich bewerbe nicht Münzhandelshäuser. Ich mache nur für eines Werbung: gute sachliche Argumente.

Es ist eine gesetzliche Grundlage für die Inverkehrbrinung von Zahlungsmitteln der DDR vorhanden. Daher heißen sie ja "gesetzliche Zahlungsmittel". Probeprägungen sind davon ausgeschlossen. habe auch nie etwas anders behauptet, gelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet