Suche Hilfe zu Medaillen

Registriert
13.03.2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
90
Hallo Grüße alle hier im Forum.
Bin auf dieses Forum gestoßen und war Begeistert wie schnell man eine Antwort bekommen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen, habe zwei Medaillen und würde gerne mehr über sie erfahren. Danke Rudi
ffice:eek:ffice" /><O:p></O:p>
1. Otto Fürst von Bismarck
Hersteller: Münzprägeanstalt Ludwig Christoph Lauer Nürnberg
Material : 990 Silber
Gewicht : 254 g
Durchmesser : 90 mm
<O:p></O:p>
Frage: Welcher Medailleur?
Wie viele wurden verausgabt?
<O:p></O:p>
2.Bremer Stadtwehr 1919-1921
Material : Bronze
Gewicht : 159 g
Durchmesser : 73 mm
<O:p></O:p>
Welcher Medailleur?
Wie viele wurden verausgabt?
Hersteller?
<O:p></O:p>
 

Anhänge

  • IMG_2210.JPG
    IMG_2210.JPG
    2 MB · Aufrufe: 355
  • IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 349
  • IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    159 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_2213.JPG
    IMG_2213.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 419
  • IMG_2214.JPG
    IMG_2214.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 374
Die Bismarck-Medaille existiert in Silber, Bronze und Bronze versilbert und erzielt in allen Varianten 3-Stellige Beträge, ein Zeichen dafür, dass sie nicht so häufig ist. Das Problem Deines Stückes ist aber die Erhaltung. Der Medailleur bleibt anonym.
Die Bremer Medaille ist von Brinkmann und Lange und kommt auch in der Originalschachtel vor, in dieser Zusammstellung selten. Auflage kenne ich nicht, aber es ist nicht sehr häufig, was sich aber nicht im Preis wiederspiegelt.
Gruß Medaille
 
Hallo Medaille
Ich bedanke mich für deine Bemühungen und die Antwort
Gruß Rudi
 
Bremer Stadtwehr in Silber

Hallo zusammen,
sorry, dass ich einen alten Post raufziehe, aber mir ist die Medaille Bremer Stadtwehr in Silber untergekommen. (mit Punze 800). Gewicht ca. 180 Gramm.

Weiß hier jemand mehr? Google schon lange, aber ich finde keine Infos.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael kannst Du Bitte Bilder einstellen.
Gruß Rudi
 
Bild

Hallo Rudi,
klar, hier die Bilder...Die Punze kann man wohl nicht so gut erkennen. In der Mitte steht aber 800.
Gruß
Michael
 

Anhänge

  • P1060456.JPG
    P1060456.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 340
  • P1060457.JPG
    P1060457.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 292
  • P1060458.JPG
    P1060458.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 302
  • P1060459.JPG
    P1060459.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet