www.honscha.de

Suche Info zu besonderen Seriennummern bei EURO Umlauf Scheinen

Dieses Thema im Forum "Geldscheine" wurde erstellt von Peter_le, 13. Februar 2018.

1. Peter_le

Peter_le

Hallo,

habe vor längerer Zeit mal einen Bericht über "besondere Seriennummern" bei EURO-Scheinen gesehen. Leider kann ich mich nur teilweise an diesen Bericht erinnern. Meine bisherige Recherche hier im Form war nicht erfolgreich, so dass ich diesen Thread mal eröffne. Vielleicht kann mir jemand mit weiteren Informationen weiterhelfen. Vielen Dank schon jetzt dafür.

Mein Kenntnisstand:
    1. viele gleiche, aufeinander folgende Zahlen (z.B. 1111, etc.)
    2. rhythmisch wiederholende Zahlen (z.B. 123123, etc.)
    3. Seriennummer liest sich sowohl von vorne als auch von hinten beginnend identisch (z.B. 12321, etc.)
    4. Seriennummer ist ein historisches Datum oder Geburtsdatum
    5. besondere Zahlenkombinationen (z.B. Pi: 3,141592, etc.)

Was ist aber z.B. mit einem Schein, der eine Seriennummer hat, die mehrer dieser Komponenten aufweist:
    Beispiel (Auszug): 0808454616
    Hier liegt die Dopplung 0808 vor sowie zwei mal ein Zahlenkombination, die von vorne wie auch von hinten gelesen identisch ist mit 454 und 616. Zudem ist die letztgenannte Kombination auch auf dem Querdruck vermerkt, also 454 und 616.

Wäre ein solcher Schein auch etwas "besonderes"?

Vielleicht gibt es ja auch eine Thread, der diese Thematik beinhaltet. Leider habe ich diesen noch nicht gefunden. Bin über jede Info froh.

2. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Gib mal oben rechts unter "Suche" ein: "besondere Seriennummern" (mit Anführungszeichen!)

sammler0788 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden