Suche Informationen zu spanischer Goldmünze

In der Regel spezialisieren sich Medaillensammler auf eine bestimmte Epoche, ein bestimmtes Themengebiet oder bestimmte Medailleure. Oder sie werden zur Ergänzung des Hauptsammelgebietes (z.B. Kaiserreich) erworben.

Ich zum Beispiel sammle Porträtmedaillen aus der Zeit des Jugendstils, insbesondere Wiener Medailluere aus dieser Epoche.

Moderne Medaillen aus dem Bereich "Kommerzprägungen" finden bisweilen auch sammler, die ein paar Euro für sie ausgeben, wenn sie thematisch ins Sammelgebiet (z.B. bei Heimatsammlern) passen.

Es gibt aber auch moderne Medaillen von höchstem künstlerischen Anspruch, die auch ihren Liebhaberkreis haben. Auf der Seite der Gesellschaft für Medaillenkunst findet man einige Beispiele dafür. Die haben allerdings nichts mit den Stücken zu tun, wie sie z.B. von Münzhandelshäusern vertickt werden.
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung, damit ist mir das Thema Münzen bzw Medallien sammeln auch wenn es mir immernoch fern liegt ein kleinwenig klarer geworden.

Als Fazit schließe ich nun dass ich die Münze wohl irgendwann als Trauring Pfand eintauschen werde oder der gleichen :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet