www.honscha.de

Suche Infos zu Silber Unze aus Armenien

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Razorback, 12. März 2012.

1. Razorback

Razorback

Servus,

zusammen mit einigen anderen Unzen ist mir gestern dieses Stück zugelaufen. :)

In meinen Katalogen ist diese Unze nicht drin, im Web habe ich nur bestätigt gefunden dass sie wohl aus Armenien stammt und die Jahreszahl 1988 1989 steht drauf.

Kennt jemand das Stück und könnte mir bitte Infos dazu geben?

Anhänge:

2. Alter Europäer

Alter Europäer

Googlest Du "1 Onze ??? Wer weiß was über dieses Stück...", es gab da schon mal 'ne Diskussion :) (direkter Link funktioniert aus bekannten Gründen nicht :D)

Vermutungsergänzung meinerseits: da die Unze als "1 onze" geschrieben wurde, könnte es vielleicht sein, daß es eine Spendenprägung aus der armenischen Diaspora in Frankreich ist.

Edit: vermutlich hattest Du schon den Link gefunden, da Du von 1988/1989 schreibst
    Edit 2: es ist spät, die Jahreszahlen stehen in Klarschrift drauf und ich sehe sie nicht :D

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  3. Razorback

Razorback

Dankeschön, nun bin ich doch etwas schlauer. :)

Eine private Spendenmedaille halte ich damit für sehr wahrscheinlich. Sie bezieht sich wohl auf das Erdbeben von Spitak am 07. Dezember 1988 und den (für die vielen Obdachlosen sehr harten) Winter 1988/89.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden