suche münzkataloge

hi, das ist auch nicht so recht das was ich suchee, meinen vorstellungen nach sollte man das jahr, irgendwelche namen angeben und denn sollte die software ein paar vorschläge machen und dazu auch bilder anzeigen . . .

das was in den thread steht den du mir genannt hast bezieht sich ja hauptsächlich nur auf die euro münzen oder sollte ich da etwas überlesen haben !?

habe nun auch schon fast den halben tag nach solch einen programm gesucht aber leider noch nichts gefunden, kann mir aber kaum vorstellen das noch keiner auf die idee gekommen ist solch ein programm zu schreiben, bilder einzufügen und das ganze zu vermarkten . . .
 
habe nun auch schon fast den halben tag nach solch einen programm gesucht aber leider noch nichts gefunden
Du brauchst nicht weiter zu suchen, denn du wirst nichts finden.

meinen vorstellungen nach sollte man das jahr, irgendwelche namen angeben und denn sollte die software ein paar vorschläge machen und dazu auch bilder anzeigen
Ich habe so etwas (bis auf die Bilder) realisiert, ist extrem Zeitintensiv!
 
eggi-hce schrieb:
hi, das ist auch nicht so recht das was ich suchee, meinen vorstellungen nach sollte man das jahr, irgendwelche namen angeben und denn sollte die software ein paar vorschläge machen und dazu auch bilder anzeigen . . .

das was in den thread steht den du mir genannt hast bezieht sich ja hauptsächlich nur auf die euro münzen oder sollte ich da etwas überlesen haben !?

habe nun auch schon fast den halben tag nach solch einen programm gesucht aber leider noch nichts gefunden, kann mir aber kaum vorstellen das noch keiner auf die idee gekommen ist solch ein programm zu schreiben, bilder einzufügen und das ganze zu vermarkten . . .


Ich denke, Dein Sammelgebiet wird nicht von Massen geteilt, die einen Markt darstellen könnten, um ein solches Projekt zu realisieren. Für Euromünzen oder von mir aus auch für Deutschland ab 1871 mag es vielleicht so etwas lohnen.
Davon abgesehen, wer hat schon das Geld und die Zeit sämtliche Münzen aus 3 Jahrhunderten mal eben zu scannen.
Ich habe nach mehrjährigem Sammeln erst ca. 2000 weitgehend wertfreie Weltmünzen aus dem letzen Jahrhundert zusammen und es war eine Plackerei die Bilder zu scannen, zu drehen und zurechtzuschneiden.
Ich denke ein Fachkatalog aus dem entsprechenden Zeitraum ist denke ich das beste.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet