• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

[SUCHE] Nintendo 64

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
633
Hallo Leute,

habe mich in den Feiertagen mit einigen alten Klassenkameraden getroffen zum alljährlichen Weihnachtsessen und wir sind auf das Thema alte Spiele und Spielekonsolen gekommen. Und wie wir so in Erinnerungen schwelgen, bekomm ich plötzlich Sehnsucht nach meiner alten Nintendo64 Konsole.

Zu Hause angekommen hab ich meine Eltern gefragt woe die denn jetzt liegt. Ich war voller Tatendran und wollte in bisschen Spielen. Was bekomm ich als Antwort? Die haben wir schon vor einigen Jahren deinem Cousin geschenkt. Junge bin ich fast vom Stuhl gefallen :eek:

Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch evtl. noch so eine funktionierende Konsole, die er nicht mehr braucht und mir geben kann?? Ich würd so gern mal wieder spielen :D Falls noch jemand eine rumzuliegen hat (gern auch mit Spielen, Super Mario 64, Mario Kart und Formel 1 waren meine Spiele damals) würde ich mich sehr über Nachrichten und Angebote per PN freuen.


An alle anderen:
Was waren eure Spielekonsolen in der Jugend? Habt ihr sie noch? Oder sielt sogar noch jemand regelmäßig? Heutzutage gibts ja kaum noch solche "altmodischen" Dinger im Zeitalter von Wii und wie sie alle heißen mit Sprachsteuerung und einer komischen Fernbedienung :D
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.421
Punkte Reaktionen
8.194
Hallo neu-münzsammler

Ich bekam zu Weihnachten 1983 ein Videospiel "CBS Coleco Vision" (so müsste es geheißen haben- glaube ich zumindest :confused:).

Es hatte zu dieser Zeit die beste Grafik (war etwas besser, als die Atari-Console).

Meine Lieblingsspiele waren : Donkey-Kong, Carnival (an einer Schießbude Enten abschießen :eek:), Turbo (ein Autorennspiel mit Bedienung über ein extra erhältliches Lenkrad sowie ein Gaspedal !) und Cosmic Avenger.

Anfang der 1990er Jahre habe ich es dann über den Kleinanzeigenteil meiner Heimatzeitung verkauft.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
4.980
Punkte Reaktionen
6.184
Was waren eure Spielekonsolen in der Jugend?

Wenn ich nicht falsch liege, gab es in der DDR keine Spielekonsolen für zuhause. Zumindest ist mir keine bekannt. Aber ein absoluter Klassiker zu DDR-Zeiten war der sogenannte "Poly-Play-Automat". Diesen fand man in verschiedenen Gaststätten, Klubhäusern, Ferienheimen oder wo auch immer. Dieses Ding habe ich zu gern gespielt.

spielt sogar noch jemand regelmäßig?

Vor ca. 2 Jahren habe ich zufällig im Internet eine Seite entdeckt, wo man den Poly-Play online direkt und kostenlos spielen kann. Seitdem spiele ich immer mal wieder regelmäßig. Mein absolutes Lieblingsspiel ist "Hase und Wolf". Aber auch die "Schießbude" und "Autorennen" machen immer wieder Spaß!

Wer es mal kennenlernen will oder auch ein DDR-Kind ist, was seine Kindheit wieder ein Stück zurück holen will, sollte einfach mal hier schauen:

www.polyplay.de

Viel Spaß! :D
 
Registriert
15.11.2002
Beiträge
921
Punkte Reaktionen
21
Ich werde einen Teufel tun meine Nintendo abzugeben, vor allem Mario Kart :D

Wenn aber jemand mal lust hat auf eine challenge ....kein Problem. Für 4 Leute ist alles da. (Und noch so ca. 10 spiele mehr)
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.201
Punkte Reaktionen
6.438
Wenn ich nicht falsch liege, gab es in der DDR keine Spielekonsolen für zuhause. Zumindest ist mir keine bekannt. Aber ein absoluter Klassiker zu DDR-Zeiten war der sogenannte "Poly-Play-Automat". Diesen fand man in verschiedenen Gaststätten, Klubhäusern, Ferienheimen oder wo auch immer. Dieses Ding habe ich zu gern gespielt.



Vor ca. 2 Jahren habe ich zufällig im Internet eine Seite entdeckt, wo man den Poly-Play online direkt und kostenlos spielen kann. Seitdem spiele ich immer mal wieder regelmäßig. Mein absolutes Lieblingsspiel ist "Hase und Wolf". Aber auch die "Schießbude" und "Autorennen" machen immer wieder Spaß!

Wer es mal kennenlernen will oder auch ein DDR-Kind ist, was seine Kindheit wieder ein Stück zurück holen will, sollte einfach mal hier schauen:

www.polyplay.de

Viel Spaß! :D
Der ist glatt an meiner Jugend vorbei gegangen. Ich kann mich nur daran erinnern das bei uns zum Schützenfest, das muss ab mitte der 80er gewesen sein, Videospiele von Schaustellern angeboten wurden. Die waren natürlich umlagert ohne ende.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
4.980
Punkte Reaktionen
6.184
Der ist glatt an meiner Jugend vorbei gegangen.

Gut, es kam natürlich auch darauf an, wo man so herum gekommen ist. Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Fußball bei der BSG Wismut Aue (heute FC Erzgebirge Aue) gespielt. Da ist man natürlich in sehr viele verschiedene Städte zu dementsprechend vielen Fußballvereinen gekommen. Und in fast jedem Sportlerheim stand so ein Gerät. :)
 
Registriert
11.02.2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
137
Meine ersten Spiele habe ich auf dem C16 und später auf dem C64 gespielt.

Dazu gabs noch die Spielekonsole Atari 2000 und später der Klassiker Atari 2600, bis gegen die Langeweile in meinem Nebenjob (Rezeptionist im Hotel) ein Gameboy angeschafft wurde. :)

Von den Atari 2600 habe ich noch 2 Gebrauchte und ein nagelneu eingepacktes.
Gespielt wird übrigens auch noch 2-3 im Jahr.
Habe mir dieses Jahr sogar noch bei ebay Original und Neu verpackte Joysticks kaufen können.

BTW: Mein Gameboy ist leider defekt.
Wenn jeman einen funktionstüchtigen und gut gebrauchten abzugeben hat. :)
Aber bitte den Classic, kein Color oder was da noch alles nachkam.
 

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
877
ich hatte früher eine super nintendo konsole. gespielt wird auch noch ab und zu, so wie die zeit und lust da ist. meine lieblingspiele sind/waren:

donkey kong, lufia II, terranigma, mario kart und super mario world II

macht zwischendurch echt mal wieder spaß den kontroller in die hand zu nehmen und zu spielen. ein paar meiner freunde lachen sich dann allerdings immer kaputt über die grafik, weil sie soetwas gar nicht mehr kennen... :motz: aber da stehe ich drüber!

an den nintendo 64 bin ich nie ran gekommen. hatte ich nur mal bei nem bekannten gespielt, war aber nicht so mein fall.
 
Registriert
17.02.2006
Beiträge
6.918
Punkte Reaktionen
3.627
Wir hatten damals Halma, Mikado, Mensch Ärgere dich nicht, Rommé und viel frische Luft:D
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet