• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

[SUCHE] Nintendo 64

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.497
Punkte Reaktionen
2.017
Ich hatte Zugang zu einem "Super-Nintendo" (mit Klassikern wie Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, außerdem noch Tekken und Yoshi's Island)
Da ging so manche Stunde ins Land.

'97 hab ich mir dann eine Playstation geleistet.
Die Spiele waren sauteuer, aber für Platinum Editionen vom Wühltisch bzw. gebrauchte hats gereicht (v.a. als die PS2 auf den Markt kam, wurden die alten Spiele günstiger).
Meine Favoriten waren Soviet Strike, C&C 1 und RA2, Civilisation II, Tomb Raider II, Fifa 2001, Driver und natürlich an der Spitze WORMS (der Klassiker von 1996, eines der ersten Spiele für die PS1).

Ende 2006 hab ich die Kiste aus Zeitgründen eingemottet, und nach 4 Jahren auf dem Speicher Mitte 2010 im Zuge des Umzugs abgestoßen. Inkl. Spiele und Zubehör gabs noch knapp 20 Euro in der Bucht für.

PS: Hat irgendjemand Worms1 für PC (und läuft das unter XP überhaupt?)
Edit: Jepp, läuft! Dank dem Internet jetzt auch auf meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19.02.2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
8
Das Lieblingsspiel meiner Kindheit war auf dem C64 Oil Imperium. Das fand ich immer klasse.
Später als ich dann meinen ersten Amiga500 hatte waren dann Turrican II und Speedball II die Spiele mit denen ich den Joystick zum Glühen brachte.
Mit meinem allerersten PC 486/25 war dann das Zeitalter von Civilisation angebrochen und Battle Isle.

Tolle Klassiker allesamt. von allen Spielen habe ich mittlerweile keines mehr.
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
703
Das Lieblingsspiel meiner Kindheit war auf dem C64 Oil Imperium. ...
Wenn ich an so einem Ding spielte, dann nur Winter- oder Summergames ... das aber nur äußerst selten, da ich zu der Zeit beruflich an einem "Computer" arbeitete, der grüne Bildschirme hatte, die Darstellung auf dem dunkelgrünen Bildschirm in hellgrün erfolgte und ich nach getaner Arbeit mehr oder weniger "Augenkrebs" davon hatte. Weder TV, Videos oder PC-Spiele gehörten damals zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ...


Wir hatten damals Halma, Mikado, Mensch Ärgere dich nicht, Rommé und viel frische Luft:D

Du Ärmster der Armen musstes mit deiner Spilekonsole DRAUSSEN spielen :eek: Ooooooh weeeeh! ...
Ich wurde auch zu früh geboren und musste noch draußen spielen. Sehr viel später kamen aber auch Nintendokonsolen in meine Heim - Donkey-Kong (alle drei Teile und alles gebraucht gekauft) ... Nächte mit Kumpels und Kunpelines damit verbracht ... ich liebe es 2-dimensional ...
... und alles funzt noch. Leider hänge ich noch dran (und das ist quasi wörtlich zu nehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
4.980
Punkte Reaktionen
6.184
Meine Favoriten waren ... natürlich an der Spitze WORMS (der Klassiker von 1996, eines der ersten Spiele für die PS1).

PS: Hat irgendjemand Worms1 für PC (und läuft das unter XP überhaupt?)
Edit: Jepp, läuft! Dank dem Internet jetzt auch auf meinem PC.

Hallo bayreuth,

ich habe das gute alte Worms1 in der Urversion für den PC. Auf Windows7 habe ich es leider bisher nicht zum Laufen gebracht. Du schreibst "dank Internet läuft es jetzt". Kannst du mir einen Tipp geben, wo du was passendes gefunden hast? Vielleicht finde ich ja auch was für Windows7. Das wäre der Hammer, wenn ich dieses geniale Spiel mal wieder spielen könnte! :)
 
Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Nun... Auch ich habe eher Quartett oder Mau-Mau gespielt.

Später Skat. Irgendwo, wo man bei denken muss.

Der Commodore 64 war nur deshalb interessat weil er neu war- so wie die kleinen Spiele wo man Frösche oder Pizza auffangen musste .:)
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
633
2 minuten gesucht :


N64 / NINTENDO 64 KONSOLE / GERÄT in TRANSPARENT BLAU + alle KABEL + JUMPER PACK | eBay

N64 / NINTENDO 64 KONSOLE / GERÄT in TRANSPARENT GRÜN + alle KABEL + JUMPER PACK (0045496850548) | eBay

N64 / NINTENDO 64 KONSOLE / GERÄT in TRANSPARENT LILA + alle KABEL + JUMPER PACK | eBay


Falls das für mich war: dass es welche bei ebay gibt ist mir klar, da hab ich auch schon gesucht und gefunden. Allerding dachte ich, ich frag erstmal hier, vielleicht liegt ja bei irgendjemandem noch eine rum und eh die irgendwann wegfliegt, hätt ich sie genommen ;) Da sich biseher aber niemand gemeldet hat, schau ioch wohl die Tage mal bei ebay - aber nicht diese farbigen Dinger. Der schwarze "originale" gefällt mir viel besser...
 
Registriert
02.07.2010
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
48
Ich hab auch noch ein Nintendo 64 mit insgesamt 21 Spielen, 3 Controllern und Zubehör. Leider werde ich sie auch nicht hergeben, da ich meinem Sohn später mal zeigen möchte, "wie alles anfing" und er auch damit spielen soll.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet