[SUCHE] Nintendo 64

Das Lieblingsspiel meiner Kindheit war auf dem C64 Oil Imperium. Das fand ich immer klasse.
Später als ich dann meinen ersten Amiga500 hatte waren dann Turrican II und Speedball II die Spiele mit denen ich den Joystick zum Glühen brachte.
Mit meinem allerersten PC 486/25 war dann das Zeitalter von Civilisation angebrochen und Battle Isle.

Tolle Klassiker allesamt. von allen Spielen habe ich mittlerweile keines mehr.
 
Das Lieblingsspiel meiner Kindheit war auf dem C64 Oil Imperium. ...
Wenn ich an so einem Ding spielte, dann nur Winter- oder Summergames ... das aber nur äußerst selten, da ich zu der Zeit beruflich an einem "Computer" arbeitete, der grüne Bildschirme hatte, die Darstellung auf dem dunkelgrünen Bildschirm in hellgrün erfolgte und ich nach getaner Arbeit mehr oder weniger "Augenkrebs" davon hatte. Weder TV, Videos oder PC-Spiele gehörten damals zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ...


Wir hatten damals Halma, Mikado, Mensch Ärgere dich nicht, Rommé und viel frische Luft:D

Du Ärmster der Armen musstes mit deiner Spilekonsole DRAUSSEN spielen :eek: Ooooooh weeeeh! ...
Ich wurde auch zu früh geboren und musste noch draußen spielen. Sehr viel später kamen aber auch Nintendokonsolen in meine Heim - Donkey-Kong (alle drei Teile und alles gebraucht gekauft) ... Nächte mit Kumpels und Kunpelines damit verbracht ... ich liebe es 2-dimensional ...
... und alles funzt noch. Leider hänge ich noch dran (und das ist quasi wörtlich zu nehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten waren ... natürlich an der Spitze WORMS (der Klassiker von 1996, eines der ersten Spiele für die PS1).

PS: Hat irgendjemand Worms1 für PC (und läuft das unter XP überhaupt?)
Edit: Jepp, läuft! Dank dem Internet jetzt auch auf meinem PC.

Hallo bayreuth,

ich habe das gute alte Worms1 in der Urversion für den PC. Auf Windows7 habe ich es leider bisher nicht zum Laufen gebracht. Du schreibst "dank Internet läuft es jetzt". Kannst du mir einen Tipp geben, wo du was passendes gefunden hast? Vielleicht finde ich ja auch was für Windows7. Das wäre der Hammer, wenn ich dieses geniale Spiel mal wieder spielen könnte! :)
 
Nun... Auch ich habe eher Quartett oder Mau-Mau gespielt.

Später Skat. Irgendwo, wo man bei denken muss.

Der Commodore 64 war nur deshalb interessat weil er neu war- so wie die kleinen Spiele wo man Frösche oder Pizza auffangen musste .:)
 
2 minuten gesucht :


1
N64 / NINTENDO 64 KONSOLE / GERÄT in TRANSPARENT BLAU + alle KABEL + JUMPER PACK | eBay

1
N64 / NINTENDO 64 KONSOLE / GERÄT in TRANSPARENT GRÜN + alle KABEL + JUMPER PACK (0045496850548) | eBay

1
N64 / NINTENDO 64 KONSOLE / GERÄT in TRANSPARENT LILA + alle KABEL + JUMPER PACK | eBay


Falls das für mich war: dass es welche bei ebay gibt ist mir klar, da hab ich auch schon gesucht und gefunden. Allerding dachte ich, ich frag erstmal hier, vielleicht liegt ja bei irgendjemandem noch eine rum und eh die irgendwann wegfliegt, hätt ich sie genommen ;) Da sich biseher aber niemand gemeldet hat, schau ioch wohl die Tage mal bei ebay - aber nicht diese farbigen Dinger. Der schwarze "originale" gefällt mir viel besser...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich hab auch noch ein Nintendo 64 mit insgesamt 21 Spielen, 3 Controllern und Zubehör. Leider werde ich sie auch nicht hergeben, da ich meinem Sohn später mal zeigen möchte, "wie alles anfing" und er auch damit spielen soll.
 
Ich werde meine Nintendo Konsolen auch nicht hergeben :p
Ich bin ein Kind der 1. Stunde habe folgende Konsolen / Spiele
1.NES / Spiele u.a. Super Mario Bros 1 - 3 / Zelda 1 + 2 / Tetris und noch einige
2. Super NES / F-Zero 2 / Zelda 1 + 3 / Super Mario World / und noch einige
3. Nintendo 64 / u.a. mit Super Mario 64
4.GameCube / u.a. mit Mario Party 1 - 4 / Mario Kart / Star Fox / The Legend of Zelda
5. Wii ... die Wii wurde von meinen Kindern gekauft !!

siehe folgender Artikel Alte Konsole bringt Rekordsumme bei eBay - Digital - Bild.de


Gruß Markus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet