Suche Scan-Bild 50.-DM Schein

Es ging mir nicht um das Hologramm bzw dessen Nichtvorhandensein, sondern ich wollte wissen, was vorher an der Stelle war, an der anschließend die Eurion-Kreise untergebracht wurden (die 1996 auf 50, 100 und 200DM eigeführt worden sind). Ich konnte nicht glauben dass das keinem aufgefallen ist bzw sich niemand was dabei gedacht hat ...

ciao, lwirz


...ich dachte, Du wolltest vielleicht wissen, welche Gebäude und Sehenswürdigkeiten von Würzburg sich im Unterdruck verbergen...???

Was Du allerdings mit den Eurion - Kreisen meinst, versteh ich nicht....????


Gruß thurai;);)
 
Na das ist ja witzig: während im Vergleich der oben abgebildeten 50er beim 1997er-Schein auf der Vorderseite lediglich ein paar dieser EURion-Kreise links neben dem Portrait hinzugefügt wurden, wurde auf der Rückseite die komplette rechte Hälfte des Bildhintergrundes verändert und besteht plötzlich nur aus Kreisen. :eek:
 


...bei mir waren das bis jetzt immer noch die Omron - Ringe, ich wußte nicht, daß sie seit dem Euro "Eurion - Ringe" heißen, hätte es mir aber auch denken können...????:wut:

Sie sind aber auch unter dem Hologramm nicht zu sehen...


Gruß thurai;);)
 
Na das ist ja witzig: während im Vergleich der oben abgebildeten 50er beim 1997er-Schein auf der Vorderseite lediglich ein paar dieser EURion-Kreise links neben dem Portrait hinzugefügt wurden, wurde auf der Rückseite die komplette rechte Hälfte des Bildhintergrundes verändert und besteht plötzlich nur aus Kreisen. :eek:


...es sind auf der Vorderseite nicht NUR die Omron oder Eurion - Kreise neu, neu war auch das Hologramm, der golden glänzende Überduck rechts mit 3x nebeneinander 50 über den gesamten Schein und ein verbessertes Latent - Image, wo man jetzt sehr viel besser "50 DM" lesen konnte, siehe hier...


P.S. 1997 gab es keine neuen Scheine, sie haben das Datum vom 2. Jan. 1996...
 

Anhänge

  • 50DM96v.jpg
    50DM96v.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 4.530
  • 50DM96a.jpg
    50DM96a.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 648
... P.S. 1997 gab es keine neuen Scheine, sie haben das Datum vom 2. Jan. 1996...

Das ist das Datum der Unterschriften. Auf der Rückseite des Scheines (in Beitrag #5) sieht man aber, von wann der Schein tatsächlich stammt bzw. gedruckt wurde: © Deutsche Bundesbank 1997 ;)
 
Auch das ist ist so nicht korrekt:

"© Deutsche Bundesbank 1997" sagt eigentlich gar nichts aus, was wichtig wäre. Denn das Copyright hat man auch ohne dass man es draufschreibt...

Und die Jahreszahl......der Schein könnte auch von '98 oder '99 stammen...
 
... Und die Jahreszahl......der Schein könnte auch von '98 oder '99 stammen...

Möglicherweise! Aber auf keinen Fall mehr von 1996! :p

Ich habe da eine Vermutung: wenn man sich den Schein in Beitrag #7 anschaut, stellt man fest, dass das Datum unterhalb der Unterschriften 1993 ist, während beim Copyright-Vermerk 1991 steht. Deshalb vermute ich, dass im Copyright das Datum der letztmaligen Designveränderung verzeichnet ist. Somit dürfte sich der Schein in Beitrag #5 (mit dem 1997er Datum im Copyright) in irgendeiner designtechnischen Form von den 1996er Ausgaben unterscheidet.
 
...jedenfalls wurde er nicht 1997 oder früher dem Umlauf entzogen, diese Fuffies mit Kinegramm wurden ab dem 2. Februar 1998 ausgegeben ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet