www.honscha.de

Suche verlässliche Angaben zu 2 Euro Kursmünzen

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von michkeft, 22. November 2018.

1. michkeft

michkeft

Irgendwie stimmen die Zahlen in ohdscheys Tabelle nicht mit numista überein und eine weitere Tabelle im Netz hat noch mal andere Angaben. Wer kann mir einen Verweis zu sicheren Zahlen geben?
    Es geht mir um 2 Euro Kursmünzen in Stempelglanz und deren gesamt geprägte Zahl, coincards, kms, Umlauf,...
    Irgendwie werde ich nicht schlau, Lektüre wäre auch willkommen. Dankeschön

2. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Ich finde es klasse von dir, dass du dich bereit erklärt hast, die Recherche im Netz nach den tatsächlichen Auflagenzahlen für uns zu übernehmen. (Ironie off)

Ich weiß jetzt nicht welche Zahlen stimmen: Ob die von Ohdschey, numista oder von sonst wem. Bei neueren Prägungen sind die Auflagenzahlen teils auch nicht offiziell. Ich persönlich halte es so, dass ich mich nach numista richte. Ob die zu 100% stimmen oder nicht, ist mir allerdings reichlich egal.

3. rufuszufall

rufuszufall

Eine sichere Quelle sind im allgemeinen die Kataloge von Herrn Schön. Aber die gibt’s halt nicht umsonst ;)

Handzumgrus und michkeft gefällt das.
  4. michkeft

michkeft

Okay, es wird ein Katalog werden. Leuchtwurm bringt einen neuen raus im Dezember, lieber aber wäre mir der von Herrn Schön. Vielleicht weiss einer wann da die nächste Ausgabe rauskommt...

5. Rugia

Rugia

Traditionell im März kommt der neue Schön.

michkeft gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden