Suche "Weltmünzkatalog 20. Jahrhundert" von Schön

Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
5.414
Wie der Titel schon sagt: Ich suche den "Weltmünzkatalog 20. Jahrhundert" von Günter und Gerhard Schön, erschienen im Battenberg-Verlag. Wer einen Katalog der 32. (2003), 33. (2005) oder 34. Auflage (2006) kostengünstig abzugeben hat, melde sich bitte mit Preisvorstellung bei mir (PN).

Mir kommt es nicht so sehr auf die Aktualität der Münzpreise an, vielmehr möchte ich mir einen Überblick über die ausgegebenen Münzen verschaffen, um meine Weltmünzsammlung zu katalogisieren.

Grüße,
Leitwolf
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten K/M? Bietet einige Vorteile.
 
Der Schön-Katalog hat zu wenige Bilder, und dort fehlen auch einige Weltmünzen des 20. JH, die wiederum im KM zu finden sind.
Wenn mifrjoar die Liste der angeblich fehlenden Weltmünzen des 20. Jh. vorlegen könnte, dann wäre das Problem ab der nächsten Auflage behoben.
 
Toll finde ich, dass in meiner Auflage (2006) von Ihrem Katalog die KM-Nummern mit drin stehen

@Gerhard

Gab es da Absprachen zwischen beiden Verlegern? Oder hast du nur von deiner Seite eine entsprechende Zuordnung vorgenommen?
 
Gab es da Absprachen zwischen beiden Verlegern? Oder hast du nur von deiner Seite eine entsprechende Zuordnung vorgenommen?
Es war ein Wunsch von KP aus dem Jahr 1991, anstelle der Yeoman Nummern die KM Nummern zu verwenden. Diesem Wunsch habe ich vor zwei Jahren entsprochen.
 
Von daher weis ich, wieviel Arbeit das macht und habe Verständnis, wenn sich die Umstellung ggfs. über mehrere Auflagen hinzieht.
In der 35. Auflage (mit den Pandas vorne drauf) sind die KM Nummern nun bei fast allen Staaten berücksichtigt, die restlichen drei oder vier Ausgabeländer erhalten die Konkordanz dann in der nächsten Auflage.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet