Südkorea KOMSCO 1/10 Tiger auf Card Auflage: 333 St. 2020

Registriert
11.02.2011
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
137
Hallo & Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe die im Betreff genannte Münze geschenkt bekommen, kann diese aber nicht zuordnen, da ich im Net nicht wirklich etwas darüber finden kann.

Es gibt diese Münze zwar offensichtlich, jedoch nur bis zum Ausgabejahr 2019 als 1/10 Unze auf Coincard.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was asiatische Münzen betrifft.

Habt Ihr vielleicht Informationen für mich? Wo liegt diese Münze wertmäßig? Ist sie überhaupt echt?
Ich kann später auch gerne mal ein Bild von Vorder- und Rückseite hochladen.

Vielen Dank & Beste Grüße vom Niederrhein

F_F
 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.597
Punkte Reaktionen
2.430
Das müsste eine Medaille sein, da sie keinen Nominal aufweist.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.848
Punkte Reaktionen
2.392
Technisch gesehen würde ich das als Anlageunze (bzw. 1/10 Unze) betrachten, analog Libertad, der ja auch kein Nominal hat.
Komsco ist die offizielle Prägeanstalt von Südkorea, und prägt deratige Stücke wohl seit kurzem.
Wertmäßig sofern echt mindestens den Materialwert. Evtl. Aufschläge einfach mal schauen ob Händler online hohe Ankaufspreise bieten.
Aber ohne Bilder sehr schwer zu beurteilen.
Wenn es einGeschenk war sollte man sie aber nicht gleich vertickern...
 
Registriert
11.02.2011
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
137
Hier mal die Bilder.
 

Anhänge

  • Tiger_R.jpg
    Tiger_R.jpg
    165 KB · Aufrufe: 19
  • Tiger_V.jpg
    Tiger_V.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 18
Oben