Südwestfalenbörse in Siegen

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
7.063
Punkte Reaktionen
9.090
Am Samstag, 06.04.2019, wird zum zweiten Mal die Südwestfalenbörse in Siegen stattfinden.
Einlass ab 9:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.
Ort des Geschehens wird der Hüttensaal in der Siegerlandhalle in Siegen sein.
Wer wird noch kommen?
 
Oh, das war spaßig letztes Mal.
Ich plane den Termin mal mit ein.
 
@moppel65 : Ist denn da gut was los mit Münzen(insbesondere Kaiserreich & Weimar) ? Bin am überlegen, ob ich auch mal aufschlagen soll; war ja nicht in Dortmund dabei.
 
Letztes Mal war es recht mau mit Münzen, ich hab trotzdem gut eingekauft und mit Christine, Ansgar und Holger gut Spaß gehabt.
Vielleicht kommen ja diesmal mehr Leute mit Metall.
 
Spaß ist immer gut ! Ich werde wohl trotzdem mal vorbeischauen. Es müssen ja nicht immer solche Dimensionen sein wie auf einer großen Börse, wie in der Westfalenhalle(zumindest wie sie früher einmal war)
 
Ich hatte mir ein wenig mehr erwartet, die Münzenhändler waren doch in der Unterzahl, viele Briefmarken- und Ansichtskartenstände.
Zudem war so manch Münzhändler erschreckend unsortiert, da waren Gebiete wild durcheinandergemischt. Ich hatte Ausschau gehalten nach Altdeutschland-Talern, da habe ich nicht viel Gescheites gefunden und die Preise kamen mir zu hoch vor, auch 5 DM Gedenkmünzen wurden zu hohen Kursen angeboten. Interessant war's trotzdem und unterhaltsam den Ausführungen so manchen Händlers zu lauschen.
 
Du warst auch dort?
Schade, dann hätten wir uns mal persönlich kennenlernen dürfen. Wir hatten um 11:00 Uhr ein kleines Forentreffen zu viert im Foyer.

Ich habe ein paar nette ausländische Kleinmünzen gefunden, teils zu einem sehr guten Kurs. :)

Ich war auch überrascht, wieviele Postkartenhändler da waren, die sehr gut besucht waren.
 
Du warst auch dort?
Schade, dann hätten wir uns mal persönlich kennenlernen dürfen. Wir hatten um 11:00 Uhr ein kleines Forentreffen zu viert im Foyer.

Ich habe ein paar nette ausländische Kleinmünzen gefunden, teils zu einem sehr guten Kurs. :)

Ich war auch überrascht, wieviele Postkartenhändler da waren, die sehr gut besucht waren.

Nächstes Jahr... :)
Habe mir tatsächlich auch 5 Postkarten mitgenommen (Kaiserreich) :)
 
Errungenschaft:
 

Anhänge

  • 20190406_193046.jpg
    20190406_193046.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet