Super Fund oder nur ramsch?

... Vorsicht...die Bilder die jotschi reingestellt hat sind mit einem Virus versäuscht. Laut KasperSky

Viren erfordern Dateien, die irgendeine ausführbare Funktion haben, wie z. B. Programme oder Scripte. Oder auch Bibliotheken, die mit einem Programm geladen werden, z. B. DLL-Dateien. Welchen Schaden soll ein Virus, der an einem BMP-Bild hängt, anrichten können, falls da wirklich einer ist (mein AntiVir findet in diesem Fall nichts)?
 
Also wenn du AntiVir als free Version hast kannst du es eh vergessen (nur ein TIPP). Ich sag ja nur was Kaspersky (TESTSIEGER xD</V:p) sagt.

Ich stell morgen ma ein Bild (als Beweis) rein <O:p</O:p
 
Also wenn du AntiVir als free Version hast kannst du es eh vergessen (nur ein TIPP). Ich sag ja nur was Kaspersky (TESTSIEGER xD</V:p) sagt.

Ich stell morgen ma ein Bild (als Beweis) rein <O:p</O:p

Ich glaube Dir das auch ohne Beweis. Und ja: es ist die kostenlose Version von AntiVir. Aber darum geht's ja auch gar nicht, sondern darum, dass eine BMP-Datei keinen Schaden anrichten kann, egal welcher Virus dranhängt. Ein Computervirus ist auch nur ein Programm, das erst ausgeführt werden muss. Und bei einer BMP-Datei wird nichts ausgeführt, sondern eingelesen und in Form eines Pixelbildes dargestellt.
 
Laut Kaspersky soll dieses Forum angeblich acuh Viren/Trojaner o.ä. enthalten. Schon mal daran gedacht, dass das ganze ein Fehlalarm sein kann?
 
Hallo,

weder Sophos noch Avira schlagen Alarm, so das man von einer "Kaspersky-Virus-Ente" ausgehen kann...

Grüße
pingu01
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet