Syrische Banknoten

Registriert
27.09.2004
Beiträge
2.162
Punkte Reaktionen
202
Website
www.b2933.de
Ebay Username
eBay-Logo b2933
Ein Bekannter besitzt aus einem längeren Syrien-Aufenthalt noch etwa 11.000 syrische Pfund in verschiedensten Stückelungen, alles aus dem Umlauf.

Kann man generell davon ausgehen, dass die Dinger inzwischen wertlos sind (zurücktauschen geht zumindest nicht mehr) oder könnte es sein, dass da Scheine dabei sind, die einen Sammler interessieren könnten?
 
Akt. Kurs - 11000 syrische Pfund ca. 48.- € . Umtausch innerhalb Deutschland kaum möglich . Schau mal in der Bucht ob es Sammlerinteresse gibt .
 
Hallo,

Umlaufnoten aus der Zeit nach 1995 sind leider nur das wert, was draufsteht. Einzige Ausnahme ist eine Variante des 500ers von 1998, die ist auch in gebrauchtem Zustand mehr wert als der reine Umtauschwert. Zu erkennen ist diese Variante an einem goldenen Kreis mit einer Landkarte Syriens darin unter dem Buchstaben R des Wortes SYRIA auf der Rückseite.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet