Tagestrip auf die Seychellen (68 Fotos)

Registriert
12.01.2002
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
194
Hallo,

bin wieder zurück aus dem Paradies. :)

Im Rahmen der Fliegenpreisaktionen von Condor gibt es den Daytrip auf die Seychellen ja alle paar Monate für 99 Euro pro Flug... diesmal musste ich dann auch mal dabei sein, nachdem ich soviel davon gehört, gelesen und z.B. auch bei RTL-Explosiv im TV gesehen hatte.

Natürlich bin ich jetzt alles andere als gut erholt (nach 2 Nächten im Flugzeug), aber das war ja auch nicht das Ziel dieser Aktion. :)

Zu den Flugdaten...

15.06.2007, 20:15 - 08:05 Uhr (9:50 Stunden)
Frankfurt-Seychellen (7600 km)
Condor Boeing 767-300, D-ABUA

16.06.2007, 23:10 - 06:55 Uhr (9:45 Stunden)
Seychellen-Frankfurt (7600 km)
Condor Boeing 767-300, D-ABUA

Gesamtaufenthaltszeit auf der Insel somit knapp über 15 Stunden. Von mir aus hätte es auch schon früher zurück gehen können, denn ab 19:00 Uhr ist es dort schon dunkel, sowohl im Sommer als auch im Winter. (liegt nicht weit vom Äquator entfernt)

Bei einem Tag hat es natürlich nur für eine Insel der Seychellen gereicht, und zwar die Hauptinsel Mahe auf der über 90% der nur 81.000 Einwohner zählenden Seychellen-Bevölkerung wohnen.

Aber der Reihe nach... los ging es am Freitag Nachmittag gegen 15:00 Uhr mit dem ICE nach Köln und von dort weiter nach Frankfurt. Ankunft war dann 2 Stunden vor Abflug, also mehr als ausreichend. Die Schlange am Condor Schalter war wieder ewig lang, da alle Vorabend-Checkin Leute um 18:00 Uhr anstanden, aber zum Glück haben die dort auch einen "Nur-Handgepäck" Schalter an dem man sofort dran kommt.

Hatte mir einen normalen Fensterplatz reserviert, fragte dann aber ob noch was in der Notausgangreihe frei wäre oder in Reihe 7 direkt hinter der Comfort Class. In diesen drei Reihen hat man in der 767 eine deutlich bessere Beinfreiheit. Die Notausgänge waren leider schon vergeben, aber in Reihe 7 war einer der Fensterplätze nur vorsorglich für Babys reserviert, der wieder freigegeben wird wenn alle eingecheckt haben. Und so war es dann auch, später am Gate habe ich den auf Nachfrage dann nachträglich zugewiesen bekommen.

Der Flug war recht schlecht ausgelastet, so waren fast nur die je 2 Plätze rechts und links besetzt, die 3 Plätze in der Mittelreihe blieben in über 20 Reihen frei... natürlich nur laut Plan, da sich nachher alle dort umverteilt haben um selbst mehr Platz zu haben. Eine Mittelreihe für sich alleine ist ja schon fast so gut wie ein Bett. ;-)

Ach bevor ich es vergesse, Bilder hab ich ja auch noch gemacht...

001.JPG

005.JPG

006.JPG


Der Start erfolgte wenig verspätet, da noch ein defekter Sensor repariert oder ausgetauscht werden musste.

Der Flug war dann recht "wolkig", so wie ich es noch nie erlebt habe. Selbst auf Reiseflughöhe von 9400 Metern gab's bis hinter die Alpen nur eine graue Wand zu sehen, sowohl oben als auch unten.

023.JPG


Erst über Italien wurde der Himmel wieder blau und das mit starken Gewittern in den Wolken unten, was ich leider nicht auf Foto festhalten konnte - ging immer zu schnell.

055.JPG


Nach dem Start gab es ein warmes Abendessen und am nächsten Morgen vor der Landung ein Frühstück, was ich der Vollständigkeit halber natürlich auch wieder alles ablichten musste. ;)

040.JPG

067.JPG

085.JPG


Die Route führte fast auf genauem Weg zu den Seychellen runter - vorbei an Italien, Kreta, Luxor und Somalia.

078.JPG


Landeanflug auf Mahe...

096.JPG

104.JPG

106.JPG

109.JPG

110.JPG

114.JPG

123.JPG

155.JPG

158.JPG


Das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt, es schien fast den ganzen Tag die Sonne bei schwülen 30°C. Die wenigen Regenschauer waren nur örtlich und nach spätestens 5 Minuten vorbei.

Nach den Einreiseformalitäten (das Formular zum Ausfüllen gabs bereits im Flugzeug) habe ich dann den Mietwagen übernommen. Einen recht neuen Daihatsu Geländewagen mit ca. 5500 km auf dem Tacho und Automatik-Schaltung. Auf den Seychellen herrscht Linksverkehr - allerdings mit der Besonderheit das bei denen auch Scheibenwischer + Blinker ebenso Seitenverkehrt sind. Das war in Irland, auf Zypern und in England nicht so, soweit ich mich an die dortigen Fahrten erinnern kann.

So kam es dann auch, das ich mit dem Linksverkehr ansich super zurecht gekommen bin, aber zig mal in Kreisverkehren oder anderso die Scheibenwischer unfreiwillig betätigt habe... aber wie ich später gehört habe war ich ja nicht der einzige mit dem Problem. ;)

172.JPG


Die Iselumrundung ist auf Mahe eigentlich recht schnell erledigt, da es nur 60-70 km sind. Aber mit so vielen schönen Fotomotiven auf dem Weg kann sich das natürlich in die Länge ziehen. :)

181.JPG

186.JPG

199.JPG

200.JPG

208.JPG

234.JPG


Der öffentliche Nahverkehr besteht dort aus Bussen, die von der Hauptstadt Victoria aus in fast alle Ecken der Insel fahren - sogar schön nach Plan. :)

256.JPG


Aber das wäre mir trotzdem zu unflexibel, also weiter ging's im Mietwagen... sorry das die Bilder nicht soo abwechslungsreich sind, aber da gab's einfach zu viele traumhaft schöne Strände. :)

276.JPG

279.JPG

265.JPG

307.JPG

310.JPG

324.JPG

328.JPG

332.JPG

333.JPG

348.JPG

352.JPG

353.JPG

373.JPG

375.JPG

377.JPG

379.JPG

393.JPG

404.JPG

405.JPG

411.JPG

428.JPG

448.JPG

453.JPG

475.JPG

477.JPG


Natürliche Straßensperre... aber wer baut da auch einfach eine Straße mitten durch den Urwald. ;-)

507.JPG


"Antikes" Gemäuer in den Bergen...

510.JPG


...womit ich mich dann aber nicht weiter beschäftigt habe, da die Sonne sich dem Horizont näherte und ich den Sonnenuntergang noch an der Nordwestseite der Insel mitbekommen wollte.

533.JPG

543.JPG

545.JPG

552.JPG


Zum Abschluss ging es dann nochmal in die Hauptstadt Victoria, die in einem Land mit 80.000 Einwohnern natürlich auch dementsprechend groß ist. ;-) Sprich viel zu sehen gibt es dort nicht... der Clock Tower ist da glaube ich noch die berühmteste "Attraktion".

585.JPG

605.JPG


Anschließend ging es auch schon wieder zurück zum Flughafen. Der Checkin ist dort ist auch witzig... denn der befindet sich nicht im Gebäude, sondern draußen (natürlich alles überdacht). Hab dann wieder meine Wünsche geäussert und tatsächlich einen Notausgangplatz am Fenster bekommen (die Reservierung eines solchen kostet auf der Fernstrecke eigentlich 60 Euro). Condor ist da also deutlich kulanter als Tuifly, die nur Leuten die bezahlt haben diese Sitze geben, auch wenn noch alle frei sind.

619.JPG


Der Rückflug verlief dann wieder ähnlich dem Hinflug, erst ein warmes Abendessen und heute Morgen noch ein Frühstück. Die Route war ein wenig anders und führte über Kairo, Zypern und Istanbul. Das Flugzeug war das selbe vom Hinflug, da es die gesamten 15 Stunden dort auf der Stelle rumstand.

625.JPG

628.JPG

630.JPG

632.JPG

639.JPG

646.JPG

650.JPG

668.JPG


Die Landung war überpünktlich kurz vor 7:00 Uhr in Frankfurt, so dass ich problemlos meinen Zug um 7:44 Uhr bekommen und somit gegen 11:00 Uhr wieder zu Hause war.

Abschließend kann ich nun sagen das es sich wirklich gelohnt hat und das Geld bzw. vor allem die Anstregungen auf jeden Fall wert war. :)

Morgen früh um 5:00 Uhr fliege ich übrigens schon wieder für 2 Tage nach Ibiza bzw. Formentera (den Flug hatte ich vorher gebucht), also heisst es gleich wieder "Koffer packen" und vor allem früh ins Bett gehen, denn das habe ich nun seit über 55 Stunden nicht mehr gesehen. ;-)
 
Wie immer, schöne Bilder.:) Allerdings würde ich mich für 15 Stunden Aufenthalt nicht 2 mal knapp 10 Stunden in die Blechbüchse setzen.:eek:

Gruß Michael
 
Ich würde es auch nicht machen, da Fliegen für mich notwendiges Übel ist. Dennoch eine kesse Idee. Warst Du bei den Traumstränden wenigstens einmal im türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans ?
 
Nee, im Wasser war ich nicht... mache ich dann beim nächsten mal, wenn ich länger dort bin. ;)

Insgesamt waren übrigens mindestens 5 oder 6 weitere Leute dabei, die den Tagestrip gemacht haben, bin also nicht der einzige der so verrückt ist. ;)

Hab heute übrigens 6-7 Stunden an dem Videozusammenschnitt gesessen, ist nun endlich fertig. :)

videosez.jpg


Anzuschauen entweder online:

YouTube - Daytrip auf die Seychellen
...oder...
MyVideo - Daytrip auf die Seychellen von Reisevideos

...oder als Download in etwas besserer Qualität unter

RapidShare: 1-Click Webhosting
...oder...
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

WMV-Video, 34 MB, knapp 10 Minuten lang

Kommentare dazu erwünscht, egal ob positiv oder negativ. :)
 
Tut mir Leid, ich will niemanden beleidigen, aber wie doof muss man sein, um so etwas zu unternehmen? Wenn ich so weit weg reise will ich doch alles sehen, was man dort so sehen kann. Und die ganzen Emissionen... Das wär für mich unvorstellbar und ich finds unverantwortlich!!!
 
Tut mir Leid, ich will niemanden beleidigen, aber wie doof muss man sein, um so etwas zu unternehmen? Wenn ich so weit weg reise will ich doch alles sehen, was man dort so sehen kann. Und die ganzen Emissionen... Das wär für mich unvorstellbar und ich finds unverantwortlich!!!
Na, dann lass Dein Auto in der Garage, damit Du Deinen Beitrag leistest.:)
 
Tut mir Leid, ich will niemanden beleidigen, aber wie doof muss man sein, um so etwas zu unternehmen? Wenn ich so weit weg reise will ich doch alles sehen, was man dort so sehen kann. Und die ganzen Emissionen... Das wär für mich unvorstellbar und ich finds unverantwortlich!!!


Ganz toll, ehrlich.
Erst denken, dann schreiben. :wut:

Der Flieger wäre auch ohne Snappy und die anderen Daytripper geflogen. Der Mehrverbrauch durch das Gewicht von Snappy und seinem Handgepäck dürfte sich im Bereich dessen bewegen, das Du verbrauchst, wenn Du Dir mit dem Auto 'ne Kiste holst.

Du willst niemanden beleidigen, hast es aber getan. BRAVO :mad:

Snappy, auch wenn es schon fast drei Jahre her ist: Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. :respekt:
 
Tut mir Leid, ich will niemanden beleidigen, aber wie doof muss man sein, um so etwas zu unternehmen? Wenn ich so weit weg reise will ich doch alles sehen, was man dort so sehen kann.

Das macht jeder wie er will, oder wie du sagt wie doof man halt ist:rolleyes:

Und die ganzen Emissionen... Das wär für mich unvorstellbar und ich finds unverantwortlich!!!

Dieser Ökogelabber geht mir echt auf den Keks, alles Blödsinn, dieses ganze Klimagelabber soll doch nur von dem wirklichen Katastrophen ablenken.

Ich werde auch weiter Autofahren, Steak essen und Atomstrom nutzen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet