Taiwan

Bitte helft mir mal...

... entweder stehe ich auf der Leitung aber ich sehe in der Aufstellung 6 verschiedene Stammes-Pappen zuzüglich 3 Schmetterlingspappen.
Nach Adam Riese 9 verschieden Motive.

Ihr redet immer nur von vier verschiedenen Motiven ...
:confused: :confused: :confused:

Grüße pcf
 
Peter.c.fischer schrieb:
... entweder stehe ich auf der Leitung aber ich sehe in der Aufstellung 6 verschiedene Stammes-Pappen zuzüglich 3 Schmetterlingspappen.
Nach Adam Riese 9 verschieden Motive.

Ihr redet immer nur von vier verschiedenen Motiven ...
:confused: :confused: :confused:

Grüße pcf

Die 4 bezieht sich auf die mail, die aus Taiwan von der Julia kam.

Viele Grüße,
kkaefer
 
Also mir gefallen die Motive auf den Pappen auch sehr gut, daher würde ich auch gerne meine 1 Stück Standard-Bestellung auf 1 pro Motiv erhöhen.

Eine PN an den tapferen tom40 geht noch raus.

Viele Grüße,
kkaefer
 
ich werde die Pappen zwar sowieso schlachten - aber wenn der Inhalt unterschiedlich ist ..... weiß denn jemand genau, welche KMS es sind und wie diese bestückt sind ???

Ich nehme dann wohl auch mal 4 :rolleyes:
 
moin

ich werde auch am montag nicht jeden fred durcharbeiten.

prüft bitte eure eintragungen in der bestell-liste und dann (nur) die änderungen per PN an mich
 
Taiwan - letzter Aufruf - Bestellmenge prüfen

Zur Erinnerung: Bitte bis heute (Mo) abend die Bestellmenge für Taiwan kontrollieren, Änderungen - wie üblich - bitte direkt an Tom.

Morgen werde ich unsere Bestellmenge nach Taiwan melden und daraufhin den Gesamtpreis erfahren. Hoffentlich werden wir von den Versandkosten nicht allzu unangenehm überrascht.
 
Taiwan - Zwischeninfo

Ich habe jetzt 120 Sätze bestellt (die 20-Extra-Sätze Reserve werde ich bestimmt los). Julia hat mir heute morgen gemailt, dass es zwei mögliche Versandformen gibt: a) China Post für ca. 5000 NT$ (125 €) / ca. 5 Tage und b) DHL für ca. 11000 NT$ (275 €) / ca. 2 Tage. Ich habe ihr geantwortet, dass ich China Post favorisiere, wenn beide Versandarten versichert seien.

Was sollen wir machen, wenn nur DHL versichert ist, China Post jedoch nicht? Ich würde immer noch zu a) tendieren, aber es geht natürlich schon um einige Piepen. Insgesamt werden es wohl ca. 1200 € werden (also ca. 10 € pro Satz). DHL würde Mehrkosten von ca. 1,25 € pro Satz verursachen.
 
Dirk W. schrieb:
Ich habe jetzt 120 Sätze bestellt (die 20-Extra-Sätze Reserve werde ich bestimmt los).

Ich würde Dir gerne einen von Deinen 20 mehr bestellten abnehmen. Sagst Du mir bitte bescheid, ob das machbar ist, dann kann ich Tom eine PN zukommen lassen...


Dirk W. schrieb:
Was sollen wir machen, wenn nur DHL versichert ist, China Post jedoch nicht? Ich würde immer noch zu a) tendieren, aber es geht natürlich schon um einige Piepen. Insgesamt werden es wohl ca. 1200 € werden (also ca. 10 € pro Satz). DHL würde Mehrkosten von ca. 1,25 € pro Satz verursachen.

Also ich würde eher DHL nehmen, wenn nur DHL versichert ist. Aber bei mir würden (sofern ich einen bekomme) nur 1,25 € mehr auf mich zu kommen. Bei Dieter oder schmiddi sieht es da natürlich ganz anders aus...

Gruß aus München
Ralf
 
Dirk W. schrieb:
DHL würde Mehrkosten von ca. 1,25 € pro Satz verursachen.
Das sind weit über 10% des Satzpreises und man bekommt dafür nur ein geringes und vermutetes Plus an Sicherheit. Ich weiß nicht, warum wir annehmen sollten, daß die Chinesen weniger zuverlässig sind als die Deutsche Post.
Für mich liegt der Preis jetzt schon etwas über der Schmerzgrenze. Ich reduziere meine Bestellung nur deshalb nicht, weil sonst die Gesamtbestellung gefährdet wäre.

Können die die Lieferung zum Versand nicht in mehrere Pakete aufteilen ? Dann riskieren wir nur einen Teilverlust. Irgendwo müssen wir mit unseren Sicherheitsanforderungen auch Halt machen. Ich halte das Verlustrisiko für deutlich geringer als 5%. Deshalb darf auch die Versicherung nicht mehr kosten.
 
Dieter Taube schrieb:
Ich weiß nicht, warum wir annehmen sollten, daß die Chinesen weniger zuverlässig sind als die Deutsche Post.

Noch weniger zuverlässig
:confused:

Im Ernst, ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der regelmäßig mit Taiwan Warenverkehr hat (Ist zwar Bier und Wein aber eben Warenverkehr).

Dieser Warenverkehr wird von meinem Bekannten immer mit der Chinesischen Post abgewickelt und es hat bisher in 95% aller Fälle ohne Probleme funktioniert.
So gesehen revidiere ich meine obige Aussage und vote nun auch für die Chinesen Post...

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet