Taiwan

alle Taiwanesen angekommen - und tatsächlich in jedem der 4 KMS ist die 50 $ Münze anders (jedes Jahr eine andere) - ich kann doch jetzt nur wegen der 50 $-Münze alle Pappen fleddern :rolleyes:
 
:eek:

Also ich fledder ja jede Euro-Pappe ohne mit der Wimper zu zucken, aber...
Nein, bei den Taiwanesen bringe ich das einfach nicht ...

Weichei-Grüße,
kkaefer
 
Es gibt doch auch gar keinen Grund, die Pappen zu zerrupfen. Wollt Ihr die Münzen dann in Eure langweiligen Lindner-Boxen schütten ? Wo wäre der Vorteil ?
 
Meine sind auch heute angekommen.

Vielen Dank, Dirk! :)
 
Kleine Auslieferungspause bei Taiwan

Hallo Leute,

mich hat leider eine fiebrige Viruserkrankung aus der Bahn geworfen. Ich hoffe, dass ich es am Wochenende auskurieren kann; sobald ich wieder auf den Beinen bin, geht der Versand weiter.
 
3 Fragen:

Wie erkennt man eigentlich das Prägejahr auf den Münzen ?
Bis auf die 50 NT$-Münzen sehe ich keine Zahlen, nur solche ausländischen Krakel.

Wieso eigentlich Dollar ? Im Krause-Mishler ist nur von "Yuan" die Rede. Kann man beides sagen ? Oder spinnt der Mishler mal wieder ?

Welche Prägequalität werden die Münzen haben ? Sie sehen für mich unecht aus, wie PP. Mindestens sind sie aber handgehoben, makellos, wie sie sind. Das Hologramm-Ding wirkt auf mich ziemlich verdächtig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine reguläre Münze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dieter

Die Jahreszahlen stehen in chinesischen Schriftzeichen auf der Seite mit den Köpfen. Es werden aber nur die Jahre nach Gründung der "Chinesischen Republik" (1911) angegeben, man muß also jeweils 1911 dazuaddieren.

Dollar ist eine Übersetzung für Yuan. Wobei mir auch nicht klar ist, warum man seine Währung überhaupt übersetzen muß.

Die Erhaltung der Münzen ist gutes bfr. Für handgehoben oder st müßten sie absolut makellos sein. Aber einige kleinere Kratzer sind ja doch vorhanden. ;)
Warum ist Dir die Hologramm-Münze(n) verdächtig? Sowohl der 20er, als auch der neue 50er haben ein Hologramm. Und ähnliche Hologramm-Münzen gabe es ja sogar in Europa im Umlauf: die spanischen 500 Peseten vor der Euro-Einführung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet