Talbot Silber Münze

Registriert
29.01.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Vermutlich habe ich das Thema Verfehlt in der Kategorie Euro Münzen jedoch weiß leider ich nicht in welche Kategorie dies fällt.

Vor ein paar Tagen bekam ich 2 Silbermünzen von meiner Schwiegermutter jedoch habe ich absolut keine Ahnung von Münzen weshalb ich hier Hilfe suche.

Kennt jemand diese Münzen?

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Mit freundlichen Grüßen Tim Bürgerhausen
06B63EFC-F4D0-4C18-8B38-0D3873D446C3.jpeg
 

Anhänge

  • 21143C27-3F64-4288-9BE8-DD9CE7603DB8.jpeg
    21143C27-3F64-4288-9BE8-DD9CE7603DB8.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • 8E9A961B-3FB8-479B-9206-A7430A2E231E.jpeg
    8E9A961B-3FB8-479B-9206-A7430A2E231E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
Wie ja jeweils in der zweiten Zeile zu lesen ist: Feinsilbermedaille, also tatsächlich keine Euromünze und auch keine andere Münze. Den Wert würde ich nur nahe beim Silberwert sehen - 2*50 g = 100 g ~ 70 Euro. (Im Verkauf wahrscheinlich mit Abschlägen.)
 
Vermutlich etwas über Silberwert.

Kurios ist, das Wort Münze hätte im Zertifikat nie verwendet werden dürfen, da es nur eine Medaille ist.
 
Danke schonmal für die Antworten, also ist das was sie mir gab nicht wirklich was außer dem Materialwert wenn ich das richtig verstehe?
 
Sonst steht ja alles auf den Beschreibungen (Anlass, beteiligte Firmen...)
 
Vermutlich war die Schwiegermutter aber der Ansicht, dass die Stücke doch deutlich wertvoller wären?
 
Nein sie weiß es selber nicht habe jemanden gefunden der 75€ bietet scheint ja dann in Ordnung zu sein denke ich.
Aufjedenfall vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet