Tausche 5Euro und 10 Euro

Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo siegi
Biete 2X10 Euro 2021in ( J ) an --1 X 5 Euro 2018 in ( F )
--1 X 5 Euro 2020 (G ) und 1 X 5 Euro 2021 in ( D ) an
Suche : 5 Euro 2016 in 1 X A -- 1X D und 1 X F
ich Tausche auch 1X 10 Euro gegen 1 X 5 Euro
und gebe 2 Euro Porto dazu

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
205
Du möchtest 5€ 2016 für 10€ haben? Den Marktwert kennst du aber schon, oder?

Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo siegi
Wieso Marktwert, ich dachte ich bin in der Tauschbörse.

Punkte Reaktionen
205
Ich glaube kaum, dass du hier jemand findest, der dir den 2016er zu 25% vom Marktwert tauscht.

Punkte Reaktionen
16
es gibt durchaus noch Menschen, die ohne Profit tauschen, um anderen Sammlern eine Freude zu machen. Sammeln war früher nicht so krass kommerzialisiert wie heute. Ich bin echt froh, dass es Händler wie den Forumsbetreiber, oder in Österreich kenne ich in Wien einen, gibt, die faire Preis haben - für Leute, die kaufen wollen. Andere wollen eben tauschen.

Zur Sache: die gesuchte 5€ Münze 2016 besitze ich doppelt, zweimal Prägestätte F. Ich habe damals bei der Bbk gearbeitet und in der Zentrale am Ausgabetag beide Exemplare erhalten, genau bei Schalteröffnung, als erste Person in der Reihe. Man kann es nicht beweisen, aber man kann mir Glauben schenken. Diese beiden Münzen sind die allerersten 5€-Polymermünzen, die jemals an irgendjemanden ausgegeben wurden. Für mich haben sie einen sehr hohen ideellen Wert, da sie mich mit dem Sammelvirus infiziert haben und ich aktuell wegen dieser Erinnerung eine Sammlung aufbauen möchte. Ausserdem habe ich ein Bündel 20 Euro-Noten ebenfalls als erste Person deutschlandweit am Ausgabemorgen als erster in der Schlange erhalten. Ich durfte sogar berufsbedingt damals eine Prägestätte der 2016 5er besichtigen und hatte alle Rohteile, lose, aber auch zusammengesetzt, vor und nach der Prägung in der Hand - SPANNEND, tolles Gefühl sage ich euch!

Ich könnte dir, Siegi anbieten eine meiner 2016F 5er gegen einen 2016 5er einer anderen Prägestätte zu tauschen. Somit würdest du eine der beiden deutschlandweit zuallererst ausgegebenen 5er besitzen.

Edit: schreib mir einfach eine PN

Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo siegi
Hallo Alex, ich kann dir leider nur die Münzen anbieten die ich angeboten habe
von 2016 habe ich leider keine.
Gruß Siegi

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet