Tauschpartner liefert nicht, stellt sich stumm

Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
523
Moin,
nach zig tollen Tauschaktionen hat es mich jetzt auch mal erwischt. Ein Tauschpartner (nicht hier aus dem Forum) schaltet auf Durchzug, reagiert nicht mehr auf Mails/PNs und liefert auch nicht. Meine Münzen sind natürlich schon lange bei ihm. Schade, wenn Vertrauen derart missbraucht wird. Er ist definitiv weiterhin online, bietet seine bzw. eigentlich MEINE Münzen zum Kauf/Tausch an. Ich verrate aber den Namen nicht, da eine Anzeige läuft.

Wie sind eure Erfahrungen mit Tauschgeschäften ? Bei mir war bisher immer alles Tutti, aber es war ja nur eine Frage der Zeit...:mad:
 
Es ist sicher hilfreich, wenn Du den Nickname Deines neuen Freundes öffentlich machst.
Es gibt im Netz etliche Blacklists.
 
Es ist sicher hilfreich, wenn Du den Nickname Deines neuen Freundes öffentlich machst.
Es gibt im Netz etliche Blacklists.

Das würde ich nicht machen.
Verleumdung etc ... manch finstere Typen wehren sich mit der vollen Kraft des Gesetzes.

Bisher habe ich bei Tauschpartnern nur positive Erfahrungen :)
(ich hoffe, das behaupten die Tauschpartner auch von mir ...)
Bei Onlinekäufen dagegen schon ein paar Vollpfosten und Kackbratschen erleben dürfen.
Wenn es geht, tausche oder kaufe ich regional - allein schon wegen der Ökobilanz der Münzen :D
 
Klar, einen Realnamen würde ich auch nicht posten.
 
Ich habe mir erlaubt, den Buchstabensalat im Threadtitel mal zu korrigieren ... ;)
 
Sehr ärgerlich sowas. Bist du dir da sicher das der Name von demjenigen das ist was auf seinem Ausweiß oder Geburtsurkunde steht?

Hoffe keiner von uns hier gerät an ihn, den geheimnisvollen unbenannten.

Darf man fragen wie hoch dein Verlust an ihn ist?
 
ich hatte auf ebay mal einen, von dem habe ich oft münzen gekauft (pers. abholung) - hab denn nach 1 jahr eine anfrage von einem ebaykäufer bekommen, ob ich vom vk näheres weiss weil er seine lieferung nicht erhält

ich wusste näheres, der ebayverkäufer war leider verstorben...
 
ich hatte auf ebay mal einen, von dem habe ich oft münzen gekauft (pers. abholung) - hab denn nach 1 jahr eine anfrage von einem ebaykäufer bekommen, ob ich vom vk näheres weiss weil er seine lieferung nicht erhält

ich wusste näheres, der ebayverkäufer war leider verstorben...


Da hast du der verbliebenden Familie sicherlich in der traurigsten Stunde ihres Lebens unnötigen Ärger erspart. Schließlich glaube ich nicht, dass die Frau oder die Kinder die Passwörter vom Ebay- und Emailaccount des Verstorbenen kennen und haben plötzlich ohne Vorwarnung einen bösen Brief eines Anwalts im Briefkasten gehabt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet