Teil 2: Auktionen des Tages bei EBay

Jetzt in der praktischen Quadratform

Das kann doch nun wirklich nicht mehr legal sein:

Quadratmark

Bezeichnung "1 Deutsche Mark", Hoheitssymbole und Umschrift "Bundesrepublik Deutschland". Scheint mir nicht vereinbar mit der Medaillenverordnung (pdf) .
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Quadratmark

Quadratisch - praktisch - gut oder einfach nur purer Nonsens?

das scheint mir nicht nur mit den einschlägigen Vorschriften (Medaillenverordnung, Münzausgabe etc.) in Konflikt zu geraten, das ist purer Betrug. Der Anbieter erweckt den Anschein einer staatlichen Prägung um für billiges Gold teures Geld zu bekommen!!!:mad:
 
Das hat doch was:

Künstlerisch meisterhaft umgesetzte Quadratsch.... in PP.

Wahrscheinlich war der Künstler etwas angetrunken, als dieses Machwerk verbrach.
 
Muß man eigentlich bewundern, wie man aus Nichts Geld machen kann. Warum bin ich nicht drauf gekommen?

Wenn also jemand Schnee braucht, hab jede Menge anzubieten. ;)
 
"10 DM Münze Olympia 1972 Fehlprägung"

Noch so'n Schätzchen:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1323090201

"Auf der Münze steht Spiele der XX Olympiade 1972 in Deutschland. Auf der richtigen Prägung müßte Spiele der XX Olympiade in München stehen."

Das bringt mich direkt auf eine Idee: :D

"Fehlprägung eines 2-Euro-Stücks! Es steht '1 Euro' auf der Münze. Auf der richtigen Münze müßte '2 Euro' stehen. Außerdem ist offensichtlich ein falscher Rohling verwendet worden!"

Naja, man kann's ja mal versuchen ;)

Viele Grüße
Colognese
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet