Teilmenge Münzen aus DHL-Paket verschwunden [Bitte lesen]

Sollte ein Mahnbescheid kommen legst du einfach Einspruch ein. Nicht beantworten wäre hier die falsche Reaktion.

Seit einigen Jahren ist es möglich ein Mahnverfahren einzuleiten, ohne dass der Sachverhalt bzw. die Berechtigung des Anspruchs überhaupt geprüft wird.
Man benötigt dafür auch keinen Anwalt und keine 3 Mahnungen etc.
Also wenn dir ein Mahnbescheid ins Haus flattert, muss innerhalb der gesetzten Frist Widerspruch eingelegt werden sonst wird dieser rechtsgültig und somit vollstreckbar !


P.S. das ist hier keine Rechtsberatung, etc.
 
Seit einigen Jahren ist es möglich ein Mahnverfahren einzuleiten, ohne dass der Sachverhalt bzw. die Berechtigung des Anspruchs überhaupt geprüft wird.
[...]
P.S. das ist hier keine Rechtsberatung, etc.

Das ist ja allerhand :motz:! Wo kann man sich da belesen? Googeln führt für einen Laien (der glücklicherweise noch nie Dienste eines Juristen in Anspruch nehmen mußte bzw. sonstige Bekanntschaft mit dieser Branche geschlossen hat) zu einem solchen Wust an Verweisen, daß man gar nicht weiß, wo und in welche Richtung man weiter recherchieren muß...
 
Was an dieser Geschichte auch verwundert, ist das nur 4 Münzen von 10 fehlen sollen.
Der Ablieferungsschein weist zwar das Gewicht des Päckchens aus, allerdings nur mit einer Genauigkeit auf 100g(4 Münzen wiegen keine 100g) gerundet - damit kann man also keinen Nachweis erbringen, das die Münzen definitiv schon drin gewesen sein müssen.
Das musst du aber auch nicht, da das Versandrisiko ja beim Empfänger liegt.
Mal was anderes: DHL haftet bis 500 Euro bei Verlust - hier wäre schon interessant wie das ablaufen sollte.
 
Na super dann bekommt der Empfänger von DHL 20 Euro zurück für 4 Fünf Euro Stücke.
Da streiten die nicht groß rum.
 
Ich habe auch keine Ahnung, hatte ja noch nie einen Verlust - beider Richtungen.
Habe auch noch kein Schreiben von der DHL oder so im Briefkasten gehabt.

Wenn ich hätte betrügen wollen, was ich ja nicht habe, hätte ich keine Münzen ins Paket gepackt.
Und hätte der Paketbote lange Finger gehabt, wieso hat er dann nicht alle Münzen genommen?
Hatte ja alle gekapselten 10 Münzen in einer Alufolie zusammen eingewickelt, also als Rolle.

Ich bin einfach nur genervt von dem ganzen "Shice"!


@UWE - Der Überweisungsträger und V-Zweck beziffert ja den Gesamtwert der Lieferung!
 
Ich glaube das interessiert DHL nicht die Bohne. Hier wurden gültige Kursmünzen verschickt.

Wobei ich auch nicht glaube das sich DHL hier überhaupt auf irgendwas einlässt. Bleib einfach cool und lass die anderen erstmal kommen.
Falls die überhaupt irgendwas unternehmen.
 
Ich glaube das interessiert DHL nicht die Bohne. Hier wurden gültige Kursmünzen verschickt.

Die 20-€-Silbermünzen sind genau so Gedenkmünzen wie die 20-€-Goldmünzen. Dort bekommst du bei Verlust auch nicht nur 20 € Schadenersatz.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet